GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Händler in Köln
 


Autor Mitteilung
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


Gesendet: 13:00 - 14.05.2004

Hallo Alle zusammen,

Bin ganz neu hier, und das erste Mal in einem Forum. Also bitte nicht lachen wenn ich was dummes frage .

Ich habe mir viele Einträge durchgelesen. Im Sommer möchte ich einen neuen PC kaufen.Frage : Wo ? ich komme wie ( vielleicht die meisten hier ?) aus Köln. saturn, media Markt, dachte ich sind am Besten und am Günstigsten. Hier habe ich dann von einem Dima Markt und einem Laden auf der Krefelder Strasse gelesen, die ganz gut sein sollen ? Wer hat von Euch bereits Erfahrungen mit den von mir genannten PC Läden gemacht. Ich bin einmal hereingelegt worden, nur bitte kein Zweites Mal.
Wer kann mir helfen ?

Lieben Gruß
Biggi
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:28 - 14.05.2004

Hallo Biggi!Wilkommen Im Greenhorn Forum.

Muss es unbedingt Einer Aus den genannten Läden Sein?Du kannst dir auch Selber eien rechner zusammen bauen(lassen)

schau mal bei www.snogard.de Rein

Ein Tipp:fertig Pcs von Media Markt.....,Haben Z.b Eine Soundkarte oder so Onboard ,Ich halte von vielen fertig Pcs nichts
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:50 - 14.05.2004

Snogard ist ganz nett wenn du etwas Erfahrung hast. Wenn du wenig Ahnung von Komponenten hast, ... vergiss Snogard.

Dima ist schon sehr gut. Top Beratung. Die basteln dir auch einen PC nach deinen Vorstellungen zusammen, und erklären dir alles in Ruhe.

Dass habe ich bei Snogard noch nie erlebt, oder gehört - ganz im Gegenteil.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:46 - 14.05.2004

dima ist für mich derzeit das Beste in Köln. O.K. - wenn du genau weisst was du suchst, ist Snogard auch nicht verkehrt, alleine vom Preis her. Service gibts da wirklich keinen. Oder ist mir da was entgangen

Der Laden auf der Krefelder Strasse nennt sich Satros. Sehr klein und sieht wie es hier im Forum schon mal ( ich weiss jetzt leider net mehr von wem) , als "PC Wohnzimmer" bezeichnet. Nicht besonders einladend. Der Chef dort ist aber absolut in Ordnung, kompetent, und immer sehr hilsbereit.

Das Personal dagegen, ich weiss nicht so recht ?! Einer ist dort, der mir bis heute nicht einmal eine verbindliche Auskunft geben konnte ...immer muss man auf den Chef warten...Der ist dagegen wirklich einen Besuch wert.

Saturn, und MM ?? was ist das denn ? Wer da einkauft ist selber schuld. Weder Qualität, noch Service, und von Preis / leistung wollen wir erst gar nicht reden.

Wenn du mich fragst: Wenn du PC Einsteiger bist und einige Fragen hast

1) DIMA in Deutz
2) Satros in wat is das ... Neustadt Nord ? ., auf jeden Fall Krefelder Strasse



pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:50 - 14.05.2004

Ich weiß ja nicht wie viel Geld du Ausgeben willst,Du kannst dich ja Beraten Lassen.z.b bei Dima
biggi_koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 22:21 - 14.05.2004

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich möchte ca.800 Euro ausgeben, und benötige den PC für Office. ( evtl. einige Spiele )

Das Problem ist wirklich, dass ich sehr wenig Ahnung habe, und schon auf Beratung angewiesen bin.

Werde mal zu DIMA gehen. Vielen Dank und noch einen schönen Abend

Biggi
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 22:26 - 14.05.2004

Ein Tipp noch:wenn du Spiele spielen willst musst du dir eine gute Grafikkarte holen
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 22:31 - 14.05.2004

Was ist denn eine "gute Grafikkarte" , und vor allem, sind gute Karten nicht sehr teuer ?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 10:01 - 15.05.2004

Biggi,.Schreib mal was Du an Spielen spielen willst.Weil wenn du Grafikaufwendige Spiele Spielst empfehle ich Dir eine gute Graka.
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 13:29 - 15.05.2004

Zoo Tycoon, oder Siedler habe ich mir vorgestellt. Was brauche ich denn da ?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:31 - 15.05.2004

Solche Spiele Stellen ja keine große Grafikanforderung,Deshalb würde ich dir meiner Meinung nach Eine Geforce 4/oder Geforce FX5200 empfehlen

Seiten mit Postings: 1 2

- Händler in Köln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Händler in Köln
 



Version 3.1 | Load: 0.005301 | S: 1_2