GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Festplatte falsch partitioniert?
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 11:32 - 10.05.2004

Hallo,Leute,mein Kumpel hat sich eine neue Platte(160GB)eingebaut.Sie ist auch überall erkannt wurden.Nun hat er sie wohl mit XP als Dynamischen Datenträger formatiert.Mit Partitionsmagic kann er sie nicht mehr partitionieren.Wie kann er sie zurückumwandeln,damit sie wieder als logisch erkannt wird,und sie in NTFS konvertieren kann
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:14 - 10.05.2004

Er hat sie nun in NTFS umgewandelt,aber es steht immer noch unter Datenträger-dynamisch,und unter Typ statt Basis Dynamisch
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:56 - 10.05.2004

Warum hat dein Kumpel die Platte denn dynamisch eingerichtet? Da muss es doch einen Grund für geben. in dem Fall sollte man vorher genau darüber nachdenken welche Variante man nutzen möchte, denn umwandeln bedeutet Datenverlust.
Afaik kann PM nichts mit dynamischen Datenträgern anfangen. Versuch mal folgendes :alle Volumes löschen>>rechter Mausklick >>""In einen Basisdatenträger konvertieren"".
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:01 - 10.05.2004

Nur mal ne Frage..Warum formatiert dein Kumpel die Pladde nicht einfach , und richtet sie so neu ein. Sind doch anscheinend noch keine Daten draúf
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 16:52 - 10.05.2004

Ich habe mir die Kiste mal hergeholt.
Volume hab ich jetzt gelöscht.Bei rechter Maustaste kannst du nur wieder ein dynamisches Volumes einrichten.Jetzt ist er aber nicht zugeordnet.Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dyn.und normal.Er hat es sonst immer mit PM gemacht,wollte es diesmal mal mit XP machen und hat sich wohl vertan
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:32 - 10.05.2004

Deichkind, du hast schon öfter das Wort "afaik" benutzt. Vielleicht bin ich trotz allem immer noch ungebildet, aber kannst du mir dennoch das Wort erklären?
Danke
brensi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:02 - 10.05.2004

as far as i know= soweit ich weiss

grüße vom
deichkind
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 12:49 - 11.05.2004

Hi,
hier mal was zu Dynamischer Datenträger:
Dynamischer Datenträger
Ein physischer Datenträger, auf den nur Windows 2000 und Windows XP zugreifen können. Dynamische Datenträger bieten Funktionen, die Basisdatenträger nicht bieten, beispielsweise Unterstützung für Volumes, die sich über mehrere Datenträger erstrecken. Dynamische Datenträger verwenden eine versteckte Datenbank, um Informationen zu dynamischen Volumes auf dem Datenträger und zu anderen dynamischen Datenträgern im Computer zu verfolgen. Basisdatenträger werden mithilfe des Snap-Ins Datenträgerverwaltung oder des Befehlzeilenprogramms DiskPart konvertiert. Wenn Sie einen Basisdatenträger in einen dynamischen Datenträger konvertieren, werden alle vorhandenen Basisvolumes zu dynamischen Volumes.
Siehe auch: Aktives Volume, Basisdatenträger, Basisvolume, Dynamisches Volume, Volume

Gehe mal bei XP auf Start-Systemsteuerung-Leistung und Wartung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung, dort bekommst du viele Infos über die Versch. Datenträgerarten und wie man sie Verwaltet
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 10:06 - 12.05.2004

Wieder ein bißchen schlauer geworden, dank -afaik - Deichkind.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 14:27 - 12.05.2004

Danke Jungs,habe es hinbekommen,so wie Deichkind erklärt hat.Mein Kumpel hat sie,so wie Roadrunner gesagt hat,über Datenträgerverwaltung-Snap in ein dynamisches volumes konvertiert.Das hatte ich auch noch nicht gesehen.

Seiten mit Postings: 1

- Festplatte falsch partitioniert? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Festplatte falsch partitioniert?
 



Version 3.1 | Load: 0.003834 | S: 1_2