GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Bluescreen auf Tastendruck
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 12:23 - 09.05.2004

Starte den Registry-Editor und navigierst du zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters". Erzeuge im rechten Fenster per Rechtsklick einen DWORD-Wert; nenne ihn "CrashOnCtrlScroll". Mit der rechten Maustaste klickst du darauf und wählest "Ändern". Nun trägst du "1" ein und klickst auf "OK". Nach einem Neustart kannst du jederzeit das System crashen: Einfach die rechte [Strg]-Taste halten und zweimal [Rollen] drücken. Einen automatischen Reboot kannst du übrigens verhindern, indem du mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" klicken und "Eigenschaften" wählen. Auf dem Register "Erweitert" gehst du auf "Einstellungen" unter "Starten und Widerherstellen". Im nächsten Fenster musst du noch unter "Systemfehler" die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren. Hintergrund: Die Funktion ist eigentlich für Programmierer zum Testen von Abstürzen gedacht.
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 13:25 - 09.05.2004

hmm, wofür ist das genau gut ? Das habe ich nicht ganz verstanden, sorry. Poste mal bitte.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:27 - 09.05.2004

Ja das ist ja sozugaen nur ein Tip wie man seinen PC zum Abstürzen bringt. Einfach so zum ausprobieren! Hast ja recht ist kein richtiger Tip oder Trick!
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 13:41 - 09.05.2004

ich kenne einen einfacheren Weg um mein System abstürzen zu lassen : einfach Windows aufspielen

Trotzden Danke für den Tipp, lese ich mir nochmal in Ruhe durch.

cu
Peter
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 23:14 - 03.06.2004

Der ist gut

Seiten mit Postings: 1

- Bluescreen auf Tastendruck -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Bluescreen auf Tastendruck
 



Version 3.1 | Load: 0.002774 | S: 1_2