GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Arbeitsspeicher teilweise weg!!!!!!!!
 


Autor Mitteilung
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


Gesendet: 19:54 - 07.05.2004

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher.
Gestern ist XP abgeschmiert, dann Neustart und wieder nix.
Dann habe ich im Abgesichertem Modus gestartet, alles OK.
Dann normaler Neustart, Rechner läuft seit dem ohne Probleme-ABER
Ich habe 2 Speicherriegel mit je 512 MB, also 1024 MB
Seit Gestern aber bekomme ich nur 768 MB Ram angezeigt
Wo ist mein restlicher Ram hin
Systemwiederherstellung und Virenscan habe ich gemacht, ohne Befund.
Software oder Hardware habe ich auch keine neue Instaliert.
Wer weiß Rat ?
Gruß
roadrunner
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:25 - 07.05.2004

Hast Du mal im Bios Geschaut ob der RAM auch als 1024 Erkannt wird? :)

Es kann auch sein (Habe ich mal Gelesen,das manche PC´s Nur 512-oder 768 erkennen)
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 20:28 - 07.05.2004

Hi,
ja das soll es geben, aber mein Rechner hat bis Gestern schon 4 Monate mit diesen beiden Speichern gearbeitet.
roadrunner
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:32 - 07.05.2004

Wann ist dein Rechner abgeschmiert?Bei einem Neustart?Bei einem bekannten war es so das er bei herunterfahren des Rechners resetet hat und musste deshalb Format C machen weil kein windows gefunden wurde
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:35 - 07.05.2004

stell mal die Werte im BIOS auf Default zurück. Vielleicht hats da reingehauen...
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 12:07 - 08.05.2004

Hi,
schon mal Danke für die Tipps.
Ich glaube das Prob. ist gelöst.
Nachdem der Rechner heute morgen wieder Gezickt hat, habe ich ihn abwechselnd mit nur je einem Ram-Speicherriegel bestückt und hochgefahren-Ergebnis: Bei dem einem Riegel kommt die Fehlermeldung Memory-Manegment und ein Blue Screen.
Mit dem zweiten Riegel fährt er, bis jetzt, normal hoch.
Also denke ich mal das der Ram- Speicher durchgeknallt ist
Gruß
roadrunner
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 09:09 - 18.05.2004

Oder die Riegel einfach mal vertauschen im Steckplatz,soll auch schon mal geholfen haben
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:26 - 18.05.2004

@ Roadrunner: Danke fürs Feeedback
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:38 - 18.05.2004

Hauptsache es Funktioninert

Seiten mit Postings: 1

- Arbeitsspeicher teilweise weg!!!!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Arbeitsspeicher teilweise weg!!!!!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003279 | S: 1_2