GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Updates von Microsoft verursachen Probleme
 


Autor Mitteilung
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


Gesendet: 11:38 - 07.05.2004

Liebe Forumsteilnehnmer,

nachdem ich nun mal wieder das neueste Update von Microsoft runtergeladen habe gibt es massive Probleme auf meinem PC.

Ich kann WORD nicht mehr öffnen. Das Programm verlangt den Lizenz-Key, was kein Problem ist, da das Programm offiziell von mir gekauft wurde. Nur leider: Das System erkennt die Key-Nummer nicht an. Es ist zu erzweifeln Habt Ihr davon schon mal gehört?

Ein weiteres Problem hat sich nun auch noch aufgetan. Da ich WORD ja nicht mehr öffnen kann, und ich festgestellt habe, dass ich den Office Pak 3 auch nicht auf dem Computer habe, habe ich den nun runtergeladen und wollte ihn installieren, mit der Hoffnung, dass sich das Problem vielleicht dadurch löst. Da sagt das System doch glatt, es könne das Update nicht installieren, da die dazugehörige Version auf meinem PC nicht zu finden ist. Ich habe aber alle Updates bis auf diesen Service Pak 3. Das ist doch nun absolut chaotisch; ich arbeite doch nun schon ein Jahr mit den ganzen Programmen.

Ich habe Office XP Standard für Schüler, Studierende und Lehrkräft, zu den letzteren ich auch gehöre.

Habt Ihr eine Idee was da dahinter stecken könnte.

Verwirrte Grüße

Gabrielle
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:19 - 07.05.2004

Poste doch mal Was zu Deiner Hardware

gab es bei inst. probleme?Aufgehangen, Fehlermeldungen, ?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:24 - 07.05.2004

Hallo Gabrielle,

Willkommen im Forum

Schau zunächst mal, dass du das alte XP wieder hinbekommst. Einfach mit Hilfe der Systemwiederherstellung die Registry vor dem Update zurückspielen.

Dann sehen wir weiter. War das ein auto. Update ? Um welches Update geht es überhaupt ??

Nicht wenn du dir eine Beta Version heruntergeladen ist. Die sorgen schon mal für Chaos.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:29 - 07.05.2004
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:34 - 07.05.2004

wenn du das System wieder stabil hast, dann lies dir das hier mal durch. Ist etwas zuviel, sonst würde ich es schreiben. http://www.golem.de/0402/29871.html
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:35 - 07.05.2004

zu früh gedrückt
was PC-Socke geschrieben hat ist auch sehr sehr wichtig - hast du Probleme beim Update gehabt ?
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 16:39 - 07.05.2004

Hallo p-socke,halle Fab4, hallo Stive,

also hardwaremäßig ist folgendes: AMD Athlon XP 2600+; 2.08 Ghz; 256 RAm und einer Festplatte von 111 GB.

Beim Update gab es keinerlei Probleme.

Ich werde das jetzt mal mit der Systemwiederherstellung machen.

Ich habe mir auch schon gedacht, ob ich WORD nochmals neu installieren soll? Oder gar das ganze Office? Aber es ist so, dass es garnicht so einfach ist zu erkennen, was von der Software eigendlich aus dem Office-Paket ist. D.h. ich weiß ja dann garnicht, was ich deinstallieren soll.

Was meint Ihr dazu?

Danke schon mal für die vielen Antworten bisher.

Herzliche Grueße

Gabrielle
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 16:40 - 07.05.2004

Hallo p-socke,halle Fab4, hallo Stive,

also hardwaremäßig ist folgendes: AMD Athlon XP 2600+; 2.08 Ghz; 256 RAm und einer Festplatte von 111 GB.

Beim Update gab es keinerlei Probleme.

Ich werde das jetzt mal mit der Systemwiederherstellung machen.

Ich habe mir auch schon gedacht, ob ich WORD nochmals neu installieren soll? Oder gar das ganze Office? Aber es ist so, dass es garnicht so einfach ist zu erkennen, was von der Software eigendlich aus dem Office-Paket ist. D.h. ich weiß ja dann garnicht, was ich deinstallieren soll.

Was meint Ihr dazu?

Danke schon mal für die vielen Antworten bisher.

Herzliche Grueße

Gabrielle
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:30 - 07.05.2004

Hi,

MS Updates gehen wie schon erwähnt manchmal sprichwörtlich in die Hose. Abgesehen davon nervt es mich wöchentlich eins zu saugen. Steve hat ja schon Alternative Links gepostet.

Ich bin auch dafür zunächst die Systemwiederherstellung zu bemühen. Vorausgesetzt du hast diese vorher eingerichtet.

Dann sollte eigentlich alles wieder so laufen wie es war, und das neue Installieren entfällt.

Du hattest jetzt noch nicht gesagt um welches Update es überhaupt ging. Wäre interessant zu wissen.

pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:20 - 07.05.2004

Wenn auch die Systemwiederherstellung nichts bringt versuch nochmal WORD USW neuinstallieren
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 15:03 - 08.05.2004

Hallo,

ich habe jetzt also die Systemwiederherstellung gemacht und WORD läuft wieder.

Ich habe halt jetzt nur ein ungutes Gefühl, da ich je nun nicht die aktuellen Sicherheits Updates habe.

Soll ich es nochmals wagen, sie zu installieren? Was meint Ihr? Und was mache ich, wenn es wieder nicht funktioniert.

Das Problem ist ja, das man Microsoft nicht kontaktieren kann; was ich ja schon als eine Frechheit empfinde. Schließlich habe ich eine rechtmäßige Lizenz mit einer rechtmäßigen Nummer, die das System aber nicht erkennt.
Hier liegt das Problem doch eindeutig beim Hersteller.

Was die Updates betrifft: Welche das nun waren, weiß ich auch nicht so genau, da ich wie viele, allmählich den Überblick verlieren, weil ja dauernd neue auf dem Markt sind.

Ich habe das System gerade eben mit dem MS Analyser gecheckt und da wurde festgestellt, das die neuen SicherheitsUpdates von Windows und Office jetzt nicht auf dem System sind.

Ratlose Grüße von

Gabrielle

P.S. Halle pc-socke: Was ist WORD USW?

Seiten mit Postings: 1 2

- Updates von Microsoft verursachen Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Updates von Microsoft verursachen Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.003268 | S: 1_2