GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Löschen im \"Temp\"wegen Virenwarnung
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 10:07 - 06.05.2004

Da ich vom Administrator eine Warnung bekommen hatte, im meinem PC (Win98 SE) sei ein Virus, den ich aber nicht finden kann, bin ich regelmäßig dabei, alle verdächtigen Dateien im Temp-Orner zu löschen. Das auch deshalb, weil ZoneAlarm öfters anfragt, ob diese oder jene Datei auf das Internet zugreifen darf. Nur zwei Dateien lassen sich im Temp-Ordner nicht löschen :ZLT 0 3134 und bundle.exe . Ich nehme mal an, dass im Temp-Ordner keine windowsrelevanten Dateien vorhanden sein müssen. Wie kann ich diese Viecher rauskriegen?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:45 - 06.05.2004

Check regelmäßig deine PC auf Viren bei http://security.symantec.com/de dieses Prüfung untersucht alle Dateien sowohl auf Datenträger als auch versteckte Dateien.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 13:08 - 06.05.2004

Ich kann Dir Tune UP utilities 2004 empfehlen. Da ist ein Schredder mit dabei, der kriegt alles weg. Kannst Du dir als Trial bei Tuneup runterladen und testen. In der Trial gehen alle funktionen. kannst dann entscheiden ob Du es kaufen willst oder nicht.
Ist aber auch sein Geld Wert.
http://www.tuneup.de/
gruß redfox
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:12 - 06.05.2004

Danke für die Informationen. Hätte aber trotzdem gerne gewußt, wie man Dateien wegkriegen kann, trotz des Hinweises "kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert".
Sie sind ja im Temp-Ordner und nicht im Systemordner, also können sie auch nicht für Windows wichtig sein.
Gruß
brensi
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:12 - 06.05.2004

Hi,
wenn du Dateien im Temp Ordner nicht löschen kannst, werden sie im Moment von einem Laufendem Programm oder Anwendung genutzt.
Im Zweifel mal im Abgesichertem Modus testen ob du sie dann löschen kannst.
Der Tip von redfox ist übrigens sehr gut, ich nutzte das Progi auch, sehr gut.
Du kannst es 30 Tage mit voller Funktion testen, Kostenlos

Gruß
roadrunner
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:55 - 06.05.2004

Werde mich mal den Prog Tuneup näher beschäftigen müssen. Habe die Laufwerke bei Symentec prüfen lassen, doch wurde nichts gefunden. Nehme mittlerweile mal an, dass die Virenwarnung nichts ernst zu nehmen ist.
Danke für die Tipps.
Gruß
brensi

Seiten mit Postings: 1

- Löschen im \"Temp\"wegen Virenwarnung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Löschen im \"Temp\"wegen Virenwarnung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003464 | S: 1_2