GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Netzteil ohne Mainboard?? Wie klappt\'s?
 


Autor Mitteilung
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


Gesendet: 00:52 - 06.05.2004

Moin,
Tya, wie macht man das? Viele Lüfter, und Licht im Tower und Arbeitsplatz, aber.....zuviele Kabel am Netzteil?!
Nen externes und autark'es Netzteil, ohne Mainboard,wär jetzt genau richtige
Also was muss man überbrücken, umlöten, oder abkneifen???
Wenn jemand ne Idee hat...... :dance:
Freue mich schon auf produktive Postings, auf das es sich bald dreht und funkelt ;)
Mfg
Bastet
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:22 - 06.05.2004

Habe ich schon für Barebones gesehen, aber fürn Desktop PC nicht. Wäre da auch nicht sicher wegen der Länge der Kabel. Die sind ja jetzt schon zu knapp
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 17:26 - 06.05.2004

Diese minni pc's?
Ja, so ungefähr hab ich mir das auch gedacht....
Die Kabel zuverlängern is ja so nich das grosse Ding, nen bissel löten 8)
Wollte eigentlich nen ganz normales netzteil 250 dafür nehmen, ausserhalb des Tower's....
Kann man ja leider nich so anschalten die Dinger, wenn se nicht am Mainboard angeschlossen sind
Kann man nicht einfach beim Netzteil was überbrücken, das das auch so läuft
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 17:54 - 06.05.2004

Hi,
ich denke mal du willst deine Tower- Beleuchtung usw. mit diesem Ext. Netzteil versorgen, oder
Wenn das der Fall ist:
Mein Kumpel hat einfach ein Normales Steckernetzteil genommen, kostet nur wenige Euros, und seine Beleuchtung, Lüfter usw. angeklemmt.
Über eine Master/Slave Steckdosenleiste wird das Teil beim Rechnerstart mit Strom versorgt und siehe da Es leuchtet
Gruß
roadrunner
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:02 - 06.05.2004

Power On und Masse , sprich grün / schwarz überbrücken, schon läuft das Netzteil ohne Board. Ich wäre aber sehr vorsichtig mit dem Unternehmen, wenn du dich damit nicht gut genug auskennst.
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 19:43 - 06.05.2004

Hm, an en Steckernetzteil hab ich noch garnicht gedacht
Ich denke mal es egal was man dafür eins nimmt
Das mit dem Netzteil werd ich trotzdem mal ausprobieren, so just for fun
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 02:52 - 07.05.2004

Ok, das erste netzteil is mir hochgegangen........2 versuche folgen noch
Das mit dem scharzen überbrücken is ok, aber mit welchen kabel des grüne zusammen löten...
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 02:53 - 07.05.2004

Danke für den tipp mit dem stecker netzteil, klappt super
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:44 - 07.05.2004

Danke fürs Feedback

Seiten mit Postings: 1

- Netzteil ohne Mainboard?? Wie klappt\'s? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Netzteil ohne Mainboard?? Wie klappt\'s?
 



Version 3.1 | Load: 0.007441 | S: 1_2