GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bluescreen unvollständig
 


Autor Mitteilung
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


Gesendet: 22:45 - 05.05.2004

Hallo, ich hoffe es ist noch jemand da.
Also, folgendes, mein neuer Rechner stürzt teilweise ab, eigentlich nur bei Cubase. Das ist ja alles gar nicht so schlimm, aber er zeigt mir keine richtige Fehlermeldung. Teilweise kommt der Bluescreen, aber das Problem ist, er kommt nur unvollständig. Nur zwei Zeilen am oberen Bildrand und mitten im Wort unterbrochen.

Mei PC :Amd 2400 pro
512 MB DDR RAM
80 GB Festplatte
CD und CD-ROM
400 W Netzteil
Floppy
Der Chipsatztreiber ist drauf.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Anja
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 04:56 - 06.05.2004

Hi Anja,
Ohne wenigstens Teile der Meldung wirds schwer für uns. Dafür hält Windows zu viele Bluescreens bereit.

anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 21:12 - 06.05.2004

Hallo, ja das versteh ich schon, aber dem PC scheint doch irgendeine Datei zu fehlen, die er braucht um den Bluescreen voll aus zu laden, oder?
Das der PC bei Cubase abschmiert, ist garnicht so schlimm, der nicht ausgeladene Bluescreen macht mir viel mehr Sorgen.
Gruß Anja
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:45 - 06.05.2004

Halbgeladene Fehlermeldung..Hast du Windows XP ? Dann setz das System mal testweise zurück. Festplatte dringend auf Viren checken. Vielleicht liegt es auch an cubase. Taucht die Meldung tatsächlich nur dort auf ??
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 21:51 - 06.05.2004

Hallo
Ja, der PC stürzt nur bei Cubase ab, aber es gibt nicht jedes mal eine Fehlermeldung.
Virencheck hab ich erst gestern gemacht.
Wie meinst Du das, System zurücksetzen? Systemwiederherstellung?
Das wird nichts nützen, Cubase ist von Anfang an drauf.
Ach ja, ich hab XP
Anja
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 22:43 - 06.05.2004

hi,

die angabe für die graka fehlt.
welche hast du und sind die aktuellen treiber installiert?

gruß

stefan
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 22:52 - 06.05.2004

Hallo, das hab ich jetzt von AIDA kopiert




Grafikkarte VIA/S3G KM400/KN400 (32 MB)
3D-Beschleuniger VIA/S3G
Unichrome
Und ja, alle Treiber sind installiert.
Gruß Anja

housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 23:28 - 06.05.2004

hi,

du hast eine onboard graka mit shared memory.
abgesehen davon läuft cubase 5.0,und weniger, nicht unter xp.

du solltest also etwas mehr deinem system und deiner spieleversion preisgeben.

stefan

Seiten mit Postings: 1

- Bluescreen unvollständig -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bluescreen unvollständig
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003081 | S: 1_2