GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Longhorn! Schöne Systemanforderungen!
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 17:12 - 05.05.2004

Aus Microsoft-Entwicklerkreisen sind Hardwarevoraussetzungen für das etwa 2006 erscheinende Windows-Betriebssystem Longhorn bekanntgeworden.
Demnach werden mindestens ein 4 bis 6-GHz-Prozessor und 2 GByte RAM notwendig sein und die Festplatte sollte etwa ein Terrabyte groß sein.
Auch an die Grafikchips werden deutlich höhere Ansprüche gestellt. Sie sollten etwa dreimal so schnell sein wie heute aktuelle Chips.

Quelle: www.golem.de
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 17:32 - 05.05.2004

Hi,
da stellt sich mir die Frage, welcher `Normale` Mensch ein solches System braucht, und wer sich so etwas dann auch leisten kann

Aber, vielleicht bekommt Onkel Bill bis dahin ja auch mal Echte Kongurenz
Ist zwar nur ein Traum, aber ein schöner
gruß
roadrunner
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:52 - 05.05.2004

Naja, wenn du dir die Visionen der Hersteller anschaust sind die Voraussetzungen für Longhorn schon fast "selbstverständlich". Bis Longhorn 2006 erscheint werden Terrabyte Festplatten und 2 GByte RAM normal sein.

Ob ichs kaufen werden glaube ich nicht. Ich werden wahrscheinlich erst einmal abwarten. Dass die Jungs in Redmond ernsthafte Konkurrenz bekommen , glaube ich auch nicht. Schaden würde es auf jeden Fall nicht. Man sieht ja was AMD aus Intel gemacht hat.
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 19:10 - 05.05.2004

Lol, ich glaube nicht das die Typen richtig legen... Oder doch? Also dann kann Microsoft mich mal am ARSCH lecken!(tut mir leid)Nur warum sollte die Scheise so viel System-Preformence kosten??
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:14 - 05.05.2004

Aber wenn du mal nach denkst pc-socke man hat jetzt schon 3,2 Ghz und 1024 MB Ram dann wird das in 2 Jahren bestimmt gut realisierbar sein, nur um die 1 Terabyte Festplatte mache ich mir sorgen, wenn man dir Defragmentieren will oder Formatieren will!
Lassen wir uns mal überraschen!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:17 - 05.05.2004

Ich Kann Mich roadrunner Nur Anschliessen

pc-socke
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 19:20 - 05.05.2004

Habt ihr denn das "nur" übersehen? WAS STELLT IHR EUCH DENN FÜR PCS vor?!?
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:22 - 05.05.2004

@ Patrick B : Schau dir mal den Unterschied zwischen 9x(ME) und XP an.Ich habe hier noch einen Rechner der noch keine 7 Jahre alt ist mit satter 2 GByte Festplatte. :-)) Heute lächerlich, aber man sieht wie schnell das alles ging in den letzten Jahren.

Bei aller Kritik an M$. Die müssen ein Produkt auf den Markt bringen was einigermaßen zukunftstauglich ist. Nimm alleine mal die neuen 64 Bit Prozessoren, die mit Windows 98 nicht viel anfangen können. Hier musst du neue Innovationen aufzeichnen, sonst macht sich M$ ja lächerlich.

warum bist du eigentlich nicht längst auf Alternativen umgestiegen, die gibst doch?!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:35 - 05.05.2004

Vorsicht, jetzt komme ich wieder mit meinem Autovergleich

Wer braucht einen Porsche oder Ferrari, wenn man auch mit nem Trabbi fahren kann ? Ist doch Geschmackssache. Natürlich "braucht" keiner Longhorn. Aber das hiess es bei XP auch. Das Problem sehe ich darin, dass in Zukunft nur noch Windows XP unterstützt wird, und später vielleicht nur noch Longhorn. Will heissen, es bleibt dir unter Umständen gar nix andres übrig als umzusteigen.

Toll finde ich das auch nicht, aber es gibt wie du bereits erwähnt hast, keine echten Alternativen. Linux ist zum Hardcore Daddeln gänzlich ungeeignet. Aber vielleicht tut sich ja noch was
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 13:15 - 06.05.2004

Sagt mal: Es gibt doch noch keinen 6 GhZ-Prozessor für den normalen Menschen. (Nasa) Wie kann Microsoft dann soclhe Prognosen stellen?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:24 - 06.05.2004

als ich vor einigen Jahren an meinem 233 MHz Rechner gesessen habe, hätte ich auch nicht gedacht, dass 3 GHz mal normal werden. Aber recht haste schon. Brauchen tuts keiner so richtig...

Seiten mit Postings: 1 2

- Longhorn! Schöne Systemanforderungen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Longhorn! Schöne Systemanforderungen!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003502 | S: 1_2