GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Brennen mit Ner6
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 14:15 - 01.05.2004

Ich wollte mir gerade einen Film mit Nero 6 brennen.Die Größe ist 750 MB. Trotz eines 800MB Rohling kommt die Fehlermeldung-Zu wenig Platz auf den Rohling.Mach ich noch was verkehrt?
Mumbolino
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:55 - 01.05.2004

Es kann sein das dein Laufwerk nicht Kompatibel mit 800 MB Rohlingen ist oder schau mal nach wie lang der Film läuft! Wenn er über 90 Minuten läuft ist die Rohling einfach zu klein!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:45 - 01.05.2004

hm...PCfreak darf ich denn mal folgendes fragen?
Also ist es auch davon abhängig wie lang der Film dauert? Schließen wir mal die kompatibelität bei mumbolino aus, darf ein Film nicht länger als 90min sein?
Er könnte doch auf DVD brennen, da is doch mehr Platz.

gruß Rolli
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:15 - 01.05.2004

Na klar darf ein Film länger als 90 Minuten sein, aber wenn er kein DVD-Brenner hat sieht es schlecht für ihn aus!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:22 - 01.05.2004

liegt auch vielleicht am Brenner und nicht am Rohling. Möglicherweise unterstützt der Brenner den Rohling nicht. 90 Minuten Rohlinge sind nur mit modernen Brennern beschreibbar. Schau mal im Manual des Herstellers oder auf der Webseite vorbei. Selbst wenn du evtl. ein Firmware Upgrade machst und 90 Min brennen kannst, ist es möglich, dass die CD nicht von jedem LW gelesen wird. Das liegt daran, dass mit jeder Kapazitätssteigerung die Toleranzen von technik und Standards immer weiter ausgereizt wurden.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:42 - 01.05.2004

@Rolli: Korrekt..Könnte er - wenn er einen DVD Brenner hätte. Ich glaube aber ... hat er nicht.

Schönen Abend
Steve

Bis Morgen wieder
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:38 - 01.05.2004

Deichkind das habe ich doch gesagt!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:56 - 01.05.2004

ups, sorry
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:30 - 01.05.2004

Man wat bin ich
natürlich habt ihr recht;D

Kommen wir aber zum CD Brenner zurück. Darf ein Film denn jetzt länger als 90min dauern, oder muß ich beides berücksichtigen MB und Dauer!

ewig fragend Rolli
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:36 - 01.05.2004

Ein Film kann nicht länger als 90 Minuten sein! Aber du kannst ihn ja auf 2 CDs verteilen (Wie es oft bei Illegalen Filmen gemacht wird)!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:11 - 01.05.2004

alles klar...danke

Rolli

Seiten mit Postings: 1

- Brennen mit Ner6 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Brennen mit Ner6
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.006090 | S: 1_2