GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Viruswarnung
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 09:31 - 29.04.2004

Ich bekomme e-mails zurück von Adressen, die ich nicht kenne, regelmäßig mit Anhang, den ich natürlich nicht öffne.Jetzt bekomme ich vom Administrator einen Hinweis auf einen Virus auf meinem Computer:

<VIRUS ALERT

Our virus checker found
virus: Win32.Mix
in your email to the following recipient:
-> connor11@epals.com

Delivery of the email was stopped!

Please check your system for viruses,
or ask your system administrator to do so. >

Ich habe den Virenscanner laufen lassen, habe den PC nach WIN 32.Mix
durchsucht, nichts gefunden. Norton Antivirus meldet, dass mein System frei sei. Dennoch müssen von hier aus e-mails an unbekannte Adressen gehen.
Gibt es noch etwas, was ich machen kann?
Gruß
brensi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:34 - 29.04.2004
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:48 - 29.04.2004

bist du sicher das da win32.mix steht ? Connor11 ist eine Mailadresse. In einer Datei die an die Adresse versendet wurde, ist ein Virus entdeckt worden. Die Zustellung der Mail wurde deshalb gestoppt. Du sollst vorsichtshalber das System nach Viren checken. mehr lese ich da nicht. Es muss also kein Virus drauf sein, da die mail abgefangen wurde.

win32.mix sagt mir jetzt absolut nichts.

Seiten mit Postings: 1

- Viruswarnung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Viruswarnung
 



Version 3.1 | Load: 0.001984 | S: 1_2