GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Neue Standarts
 


Autor Mitteilung
defi
Stamm-User

Beiträge: 57


Gesendet: 11:29 - 27.04.2004

Hallo,

wie Ihr sicher schon gehört habt, soll es bald neu standarts für Pc`s geben. Hat es sinn sich, jetzt einen Pc zu kaufen? Was meint Ihr?

Defi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:22 - 27.04.2004

Wenn du mich fragst... warte und steig direkt um. Nicht zuletzt wegen dem besseren, weil wesentlich schnelleren PCI-E Standard.

Wenn du aber nur ein Briefe am PC schreibst, oder den PC fürs Internet verwendest, kannst du meiner Meinung noch beruhigt einen "alten" PC kaufen, und so vielleicht noch ein Schnäppchen machen. Bis ATX endgültig aus den Regalen verbannt sein wird, kann noch dauern.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:20 - 28.04.2004

[move=right]Guck mal unteren Link[/move]
http://www.tecchannel.de/hardware/1316/index.html
Gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:21 - 28.04.2004

Sorry hat nicht funktioniert. Aber der link geht.
gruß redfox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:28 - 28.04.2004

Ich würde auch warten auf PCI-E !! warum in eine technik investieren die definitiv ausstirbt. Natürlich bekommst du jetzt noch Zeug für ATX , aber wer weiss wie lange noch. In großen Märkten wird die neue Technik schnell Einzug halten.
Da bin ich ziemlich sicher.

Wenn du eh nix vom aufrüsten hältst, lohnt auch noch ATX, denn ich glaube nicht, dass BTX ATX so schnell verdrängt, wie ATX AT
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 20:42 - 28.04.2004

hallo!!!

was soll diese diskussion.???
ihr habt noch nicht einmal die passende software, und schon wird wild herum spekuliert!!
ihr quatscht über z.b. longhorn und wisst nicht was euch bevorsteht!
überwachung auf schritt und tritt, und dann freut ihr euch auf die neuen technologien?

etwas mehr distanz und kritisches denken würde euch besser stehen, als diese technik-hörigkeit.

gruß

housemeister
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:01 - 28.04.2004

Sorry Housemeister,

Ruhig Blut...Hat doch hier gar keiner ein Wort über Longhorn verloren.

Natürlich freue ich mich auf neue Technologien. Spricht doch auch nix dagegen. PCI-E spioniert dich ja nicht aus...ist nunmal besser als PCI, oder siehst du das anders ? Ob BTX sein muss ist eine andere Frage. Ob man es nutzt, liegt ja an jedem selber.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:07 - 28.04.2004

wenn es mir möglich ist mit dem Auto 280 fahren zu können, muss ich doch nicht mit 80 auf der rechten Spur kriechen. Wo liegt denn dein Kritikpunkt zu PCI-E ?

Longhorn ist akzeptiert, und sehe ich genau wie du ...ist hier aber doch gar nicht gefragt.

Fab
defi
Stamm-User

Beiträge: 57


 

Gesendet: 11:55 - 30.04.2004

Hallo,

danke für Eure beiträge. Der link funktioniert, muß mich aber erst noch durchlesen. Warum die kritik an BTX? Bin eben ein echtes greenhorn und kann das kritikfähige nicht so recht erkennen. Klärt mich bitte auf!
Ich glaube, ich warte die diskussion, die sich sicher am anfang ist ab und warte somit auch mit einem kauf! Mal sehen.

Grüße Defi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:43 - 30.04.2004

BTX ist nichts neues, und geistert schon länger im Netz herum. Es hat den Vorteil, dass das Netzteil mit 24 statt 20 Polen ausgestattet ist. Wer den Stromfraß von neuen Komponenten kennengelernt hat, wird froh sein das sich hier was tut...Ausserdem wird BTX als Allheilsbringer gegen Hitze beschworen,... ich bin da jedoch etwas skeptisch.


Es gibt 2 Typen User die sich zu neuen Standards wie folgt verhalten..

der Eine (clever) wartet bis sich die Preise für die neue Hardware nach unten eingependelt haben, und erste Bugs behoben sind

der Andere ( weniger clever, aber neugierig ) kauft sofort alles Neue , um sich mit den Vor und Nachteilen selber zu beschäftigen.

BTX ist noch im "Vorschulalter". Wenn du auf bewährtes setzt, und ein Schnäppchen machen willst, warte bis PCI-E und BTX rauskommt. Dann gehen die Preise für ATX und PCI in den Keller. Niemand kann derzeit sagen, wann sich der neue Standard genau durchsetzen wird.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:47 - 30.04.2004

ist wirklich nur was für zukunftstechnologie. und hier muss was passieren. die ct spricht bei neuen komponenten ( insbesonders bei cpu / intel prescott und pci-e) von enormen leistungshunger und entsprechender abwärme) bei aller kritik an btx, wo sind bei prescott und co hier die alternativen

die kritik von housemeister kann ich insofern verstehen, wenn wir uns an die einführung vom agp erinnern

Seiten mit Postings: 1 2

- Neue Standarts -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Neue Standarts
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003190 | S: 1_2