GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD-Player (F:) wird nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
Lena
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 22:55 - 26.04.2004

Hallo liebe Profis,
hilfloses Greenhorn bittet um Rat:
im Gerätemanager gilt der Player als "betriebsbereit" - jedoch startet er weder automatisch - obwohl so eingestellt - noch über "Startmenü - Ausführen - F:": hier kommt die Meldung "nicht betriebsbereit".
Habe bereits neue Treiber versucht zu installieren, erhalte aber die Meldung "vorhandener Treiber ist o.k.". Kann ich noch irgendetwas tun??
(Betriebssystem Windows 98SE).
Heißen Dank.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 05:34 - 27.04.2004

Hi Lena,
Das Gerät wird also im Gerätemanager erkannt ? Wird evtl. ein Ausrufezeichen angezeigt ?

Startet nur eine bestimmte CD nicht, oder grundsätzlich keine ?

Hast du mal nachgesehen, ob evtl. das IDE Kabel locker ist ?

Fab

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:28 - 27.04.2004

Hast du die Möglichkeit testweise ein anderes Laufwerk ( auch CD) anzuklemmen ? Wenn das geht, ist Möglicherweise die Linse defekt. Dann liest das Laufwerk die CD nicht mehr ein.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:50 - 27.04.2004

wenn keine CD läuft, und die LED leuchtet, ist möglicherweise der Laser defekt, oder schmutzig. (siehe Steve)
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:21 - 27.04.2004

kam das Problem ganz plötzlich, oder hast du vorher etwas installiert ( Brenn-Software z.B.)
Lena
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 21:24 - 27.04.2004

Ich wusste es: bei Euch bin ich "goldrichtig" - der Player läuft wieder mit Eurer Hilfe: der PC hat nicht nur nicht mit seinem Besitzer gerechnet sondern auch nicht mit einer nicht abspielbaren CD. (Der Besitzer übrigens auch nicht *ha-ha*).
Fazit: wieder was dazugelernt.
Vielen Dank.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:34 - 28.04.2004

Danke dir für die Rückmeldung.
Schönen Tag noch .Wo ichs schreibe ziehen mal wieder Wölkchen auf

Grüße vom
Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- DVD-Player (F:) wird nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD-Player (F:) wird nicht erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.002727 | S: 1_2