GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Nervlich am Ende
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 13:44 - 24.04.2004

Also ich bin bald soweit,das ich ins kloster gehe.Ich hatte vor einiger Zeit schon gepostet,das meine Kiste ab und zu immer wieder neu bootet.Das heißt er fährt hoch,und sobald er Win laden will,bootet er neu.Speicher und Datenkabel habe ich schon gewechselt-nichts.Jetzt habe ich mir am Donnerstag ein neues Motherboard und einen neuen CPU Kupferkühler eingebaut.Bis heute morgen 4 Uhr alles installiert.Lief auch alles wunderbar.Jetzt will ich ihn hochfahren,die gleiche Scheiße wieder.Was kann das noch sein.Service Pack 1 und alle wichtigen Updates habe ich gestern abend noch draufgespielt.Kann es an der Graka liegen,oder kann es ein Softwarekonflikt sein.Ich weiß echt nicht mehr weiter

P4 2Gig, 512 DDR,Graka ATI 9000
Win XP Pro,Bord-MSI
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 16:26 - 24.04.2004

Hi,
teste mal folgendes:
Mache die Seite mit der Systemwiederherstellung auf, dort auf Systemwiederherstellungseinstellungen, da auf den Reiter Erweitert. Dort auf Starten und Wiederherstellen.
Bei dem Eintrag Automatischer Neustart den Haken entfernen. Vielleicht hilft`s.
Viel Glück
P.S. Virenscanner hast du laufen lassen oder? Kann auch ein Virus
sein
Gruß
roadrunner
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:58 - 24.04.2004

dann müssen wir nochmal am Anfang beginnen:

neben dem Tipp von Roadrunner (könnte ein Remote Access Trojaner sein)sehe ich das Netzteil als möglichen Schwachpunkt. >>

restarts hängen sehr häufig an einem schlechten Netzteil. Starte testweise mit Notkonfiguration. Haste dann denselben Ärger ?

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:31 - 24.04.2004

Frage: hast du XP bereits einwandfrei installiert ?

Wenn die Übergabe vom BIOS an das OS nicht funktioniert, kann das an einem fehlerhaften Gerät, oder ein Treiber liegen. Darum am Besten wie bereits erwähnt, mit möglichst nacktem System starten. Alles abhängen was nicht zwingend benötigt wird. Kommst du denn noch über den abgesicherten Modus ins Betriebssystem ?

Kannst du die CPU Temp. / das Netzteil ausschliessen ?

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:35 - 24.04.2004

und wie sieht es mit fehlermeldungen aus ?

wenn du abgesichert starten kannst, sollte es nicht an einer überhitzung liegen..aber check das mal alles ab..(s.o.)
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 04:25 - 25.04.2004

Danke erstmal für Eure schnellen Postings.Ich bin mal wieder mit meiner Zauberkiste hier im Forum.D.h.er ist wieder mal hochgefahren.Nun zu euren Fragen.
Q Roadrunner-deinen Tip hatte ich schon gemacht.Virenscanner war ok.Überhitzung schließe ich mittlerweise auch aus,da er gestern selbst beim Neustart im kalten Zustand bockte.
@ Steve-Netzteil- hatte mir auch schon mal einer gesagt,das es daran liegen kann.Werde mir wohl mal ein neues einbauen.
@ Deichkind-CPU Temp.schliese ich aus,Netzteil weiß ich nicht,werd ich als nächstes prüfen.
Win ist ordenlich installiert,lief ja auch die ganze Nacht einwandfrei.Er lief ja jetzt seit Karneval ohne Probleme.Hatte mir damals bei der CPU die Wärmeleitpaste erneuert.Deswegen dachte ich,es wäre ein Hitzeproblem
Werde das alles erst mal abchecken,melde mich dann wieder.Danke erst mal
Mumbolino

Seiten mit Postings: 1

- Nervlich am Ende -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Nervlich am Ende
 



Version 3.1 | Load: 0.004109 | S: 1_2