GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› playstation III
 


Autor Mitteilung
daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


Gesendet: 18:02 - 23.04.2004

hi,

wann kommt denn nun die ps 3 raus. ich habe nun schon öfter gelesen, dass sie tatsächlich noch dieses jahr auf den markt kommt. kann das einer von euch bestätigen ?

cu
nick
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:57 - 23.04.2004

Nö, is nicht vor 2005. Ist auch gut so, dann haben wir noch etwas Zeit zu sparen. Fällt mir ohnehin jedes Jahr schwerer
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 12:22 - 24.04.2004

Kauf dir lieber dann eine X-BOX 2. Denn ich weiß, dass sie besser ist als die PS3, ich weiß es einfach, nicht ohne Grund...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:21 - 24.04.2004

dann klär uns doch mal auf , warum die xbox2 für deine begriffe besser wird als die PS3 ? Technisch sehe ich da nur geringe Unterschiede. Auch was Spiele angeht, nehmen sich beide nicht viel. Beide besitzen zudem in ihrer Auswahl etliche Exclusiv-Spiele.

Entscheidend wird für mich viel mehr, wann die Konsolen auf den Markt kommen. Der letzte viel zu späte released der X-Box hat M$ klar auf die Verliererstrasse gebracht. Und ich glaube, wer bereits eine PS2 besitzt, wird in der Regel nicht auf eine X-Box umsteigen. Und die Fangemeinde von Sony ist riesig. Zumindest wesentlich größer als die der X-Box.

Nicht vergessen sollten wir aber auch "die Kinderkonsole" von Nintendo. Bis auf Resident Evil habe ich nichts gespielt. mal sehen was von dort zu erwarten ist.
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 11:33 - 25.04.2004

Wir werden doch sehen welche der Konsolen die Bessere ist... Nur Eins ist Fakt: Bei der PS2 ist die Hardware SCHROTT, bei der X-Box ist die Grafik topp, nicht wirklich gibt es ein System, was so viel Grafikvielfalt entbindet. Siehe PD!(HALO NOCH NICHT MAL MÖGLICH BEI PS2) Ich denke das wird auch der Fall bei den Nachfolgern sein. Leugnen kann man nicht, dass sie PS2 Hardware-mäßig für die Mülltonne ist. Und wie will den dieser Chip der PS3 mit 4 oder 3 64 BIT-Prossesoren mithalten??? Und außerdem ist der CHIP von ATI, der besser als er RV40 sein soll. Da sieht die PS3 klein aus. Und ich habe auch gelesen, dass die X-Box 2 angeblich nur einen Prozessor für ein viertel Bild nutzen kann, nach meiner Meinung nur ein billige Aussage auf die Nichts zu geben ist. Im Endeffekt bassiert meine Meinung auf Fakten, die man überall nachlesen kann. Und wer weiß: Vielleicht lässt Microsoft noch eine Kompilatät für die Spiele der X-Box zu?.? Wir werden sehen... Ich hoffe das Die X-Box 2 einen Monat eher rauskommt als die PS3. Und wenn dann Beide da sind Steve, können wir uns wiedersprechen... Für mich ist Sony Mist und Microsoft der Beste Konsolenherrsteller, dass hat MS bei der X-Box klar bewiesen und wird MS auch wieder. Und wenn die X-Box eher rausgewesen wäre, dann würden Alle eine X-Box haben.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:03 - 25.04.2004

Da wäre ich vorsichtig. Du darfst nicht vergessen, dass die PS2 weit vor der X-Box herausgekommen ist. Wären beide gleichzeitig gestartet, hätte die PS2 auch einen technich anspruchsvolleren Standard. Aber ich denke die wollten als erste mit dem released auf dem Markt sein. Und die Rechnung ist ja wohl GLASKLAR augegangen. Die X-Box humpelte monatelang hinter ihren Verkaufs-Erwartungen her, und erst als die Regale immer noch voll mit den Teilen war, ist der preis deutlichst nach unten geschraubt worden. Ich glaube im Mom ist die sogar billiger als die PS2.

Warum ist die PS2 direkt SCHROTT ? Denke ich nicht. Sie ist, und da gebe ich dir recht, nicht ganz so leistungsstark wie die X-Box. Zudem hat die X-Box den Vorteil der Festplatte. Die wird aber wohl in der Zukunft auch Geschichte sein. Die X-Box 2 kommt ohne Festplatte. Zudem wurde in der X-Box ein für die Zeit veralteter Gef.III Chip installiert, obwohl der 4er schon draussen war.

Und nun pass auf..Die neue PS3 wird allen Gerüchten zufolge wieder vor der X-Box rauskommen

Und die technischen Details lassen sich durchaus sehen. Mit der Grid-Computing-Technologie soll ungenutzte Rechenkapazität anderer angeschlossener Computer gesaugt werden können. Die Konsole soll Chips einsetzen die auf moderne XDR-Speichertechnik aufsetzen . Vorteil: Der Speicher soll in Taktfrequenzen von bis zu 6,4 GHz liegen, und damit den Speicherzugriff enorm beschleunigen.

Was bitte ist daran Schrott ? Und abkacken, tun beide ... Da sind wir uns doch einig.

Nichtsdestotrotz... die X-Box ist sicher eine gute Konsole, und wird wie die PS3 ihre Fans begeistern. Wo der Kunde letztlich zuschlägt wird in der heutigen Zeit sicher auch am Preis liegen !!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:17 - 25.04.2004

Ob ihr es glaubt oder nicht. Das Unfassbare ist geschehen..Der neue Opel Astra wird gekauft wie noch nie, während Audi A3 und Golf beim Händler stehen. Und wisst ihr warum ? Weil die Kiste fast 4500 Euro billiger als ein Golf oder Audi ist. Und so wird es auch bei den Konsolen sein. Wer billiger anbietet gewinnt heutzutage.
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 12:26 - 25.04.2004

Wie meinste das, mit den angeschlossenen Computer?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:49 - 25.04.2004

Genaues weiss ich da auch noch nicht. Habe aber auf diversen Artikeln gelesen, dass die Konsole in der Lage ist , online auf Rechner zuzugreifen um deren ungenutzte Rechenkapazität zu nutzen. Das Ganze ist bei Computern ja schon länger möglich.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:55 - 25.04.2004

Stimmt..interessantes Thema. Nennt sich Grid-Computing und wird bereits divers genutzt, wenn die Rechenpower nicht ausreicht. Hier gibts einige Details. http://www.heise.de/cebit/highlights/allgemein/2003/grid/ Auf Konsolenebene ist mir das Prinzip aber auch komplett neu
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 20:05 - 25.04.2004

o WoW ... ich gehe also mal davon aus, dass die PS3 erst nächstes Jahr rauskommt. Ich denke ich bleibe auch bei Sony.
Obwohl sicher einiges für die X-Box spricht. Für beide wird die Kohle wohl nicht reichen

Danke
Peter

Seiten mit Postings: 1

- playstation III -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› playstation III
 



Version 3.1 | Load: 0.003927 | S: 1_2