GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› E-Mail
 


Autor Mitteilung
Lizzy
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 14:28 - 22.04.2004

hallo,

ich habe auch mal eine frage. ich bekomme mehrere news-letter. dafür habe ich eine gesonderte mailadresse bei freenet. seit ein paar wochen werden diese news-letter auch an meine hauptmailadresse bei vodafone gesandt, obwohl ich diese adresse bei den absendern nie angegeben habe. wie ist sowas möglich?

gruß lizzy
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:25 - 22.04.2004

Hi Lizzy,

Ich würde dir empfehlen als Erstes die Absender der Newsletter zu kontaktieren. Die interessiert das nämlich zumeist auch sehr !!

Vielleicht hast du irgendwann einmal zufällig und unbewußt ein entsprechendes Mail (Spam)beantwortet, oder eine Newsletter über den Hauptnamen löschen wollen.

Steve
Lizzy
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 18:52 - 22.04.2004

hallo steve,

ich habe bisher weder eine mail beantwortet oder wollte einen newsletter löschen.

das sind ca. 10 newsletter die plötzlich an beide mailadressen versandt werden.

was bringt das, wenn ich die absender kontaktiere? die wissen doch sicherlich auch nicht, wer meine adresse dort eingegeben hat.

ich habe den pc auch schon auf viren überprüft, da ich ständig virenmails bekomme. auch bei freenet. ist aber alles ok. die virenmails werden auch sofort gelöscht. kann vielleicht spyware dahinter stecken?

gruß lizzy

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:01 - 22.04.2004

du musst bedenken, dass solvente anbieter von newsletter interssiert , ob in deren namen schindluder getrieben wird. fakt ist doch, dass du plötzlich newsletter von denen auf deine haupt-adresse gesendet bekommst, und das dürfte die jungs mit sicherheit wurmen. hier gehts ja auch um ein stück vertrauen.

spyware kann sein. check das mal mit spyware search and destroy ab.
Lizzy
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:32 - 22.04.2004

hallo fab4,

ok, dann werde ich das mal machen.

vielen dank erst mal für eure hilfe.

gruß lizzy

Seiten mit Postings: 1

- E-Mail -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› E-Mail
 



Version 3.1 | Load: 0.002119 | S: 1_2