GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 13:03 - 16.04.2004

Ich habe da eine Frage zu meiner Grafikkarte. In meine Computerbeschreibung steht folgendes: "ATI Radeon IGP 345M integrierter Chipsatz für 3D-Leistung und bis zu 128 MB Speicher **"
Und bei den Sternchen steht dann folgendes: "Die Standardeinstellung ist 64 MB (geteilt)"

Was heißt das jetzt? Hat meine Grafikkarte 128 MB oder 64 MB und kann man das ändern?
Ich habe mal was von einen Lüfter gehört extra für Notebooks, den man unter dem Notebook befestigt und dann an den Strom schließt und der dann die Grafikkarte kühlt! Lohnt sich so was?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:09 - 16.04.2004

Shared bedeutet, dass sich Grafikkarte und Arbeitsspeicher den RAM teilen. Du kannst aus den 64 128 MByte machen, hast aber so entsprechend weniger RAM.

Kühlung lohnt sich immer. Die Frage ist nur ob es sinnvoll ist den Kühler unter dem Notebook zu befestigen.

Da das Notebook " auf dem Lüfter steht" halte ich die Abführung der Wärme nicht für optimal. Besser wäre eine seitliche Abführung.

Aber besser als nichts !!!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:47 - 16.04.2004

Es ist ja auch eine seitliche Kühlung vorhanden, eine große sogar, nur unten ist eine kleine! Gibst es auch die Kühlung für die Seite? Wenn ja könntet ihr mir ein paar Vorschläge machen welche Kühlung sich lohnen würde!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:05 - 16.04.2004

hast du schon mal über eine PCMCIA Lüfterkarte nachgedacht ? Ist nicht allzu teuer, leise und benötigt wenig Strom...
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:07 - 16.04.2004

Sorry aber habe davon noch nie was gehört! Ist diese Lüfterkarte gut und passt sie in mein oder an mein Notebook? Hast du vielleicht ein Bild von ihr?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:07 - 16.04.2004

muss ich mal schauen.. moment
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:08 - 16.04.2004
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:10 - 16.04.2004
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:11 - 16.04.2004

Ist ja cool! (cool = kühl )

Kann man das auch jederzeit abnehmen? Ist das denn auch sein Geld wert?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:16 - 16.04.2004

Hab ich selber noch nicht probiert, aber für 20 Euro ...
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:21 - 16.04.2004

Was ist jetzt besser?

Seiten mit Postings: 1 2

- Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.003268 | S: 1_2