GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› win min?
 


Autor Mitteilung
micha.neu.hier
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 23:23 - 11.04.2004

hey ho!
ich hab grad folgendes prob: hatte bisher den ms inet explorer6.0 aufm rechner - heute hat sich ein prog namens win min irgendwo aufm rechner installiert. kein plan, wann und wie. ich sehs immer wenn ich den rechner runterfahr - dann gehtn fenster auf was meint: programm beenden:win min - es kann aber nicht selbst beenden - ich muss dann sofort beenden drücken, dann erst fährt er runter. im allgemeinen macht es sich wie folgt bemerkbar: in internet explorer hatt ich bisher immer meine startseite definiert, diese wird aber auch nach erneuter definition nicht anerkannt, stattdessen steht in der adresszeile about: blank, es öffnet sich immer ne seite , die sich; oben wo x und _ und so(wasweißich wiedie zeile heist)sind; search123* Fast search the web. nennt. ich schätz mal dass es irgendein trojaner oder son mist ist. hab den inet expl.6.0 aus der softwareliste gekickt, jetzt hab ich nur noch 5.0 und das prob ist unverändert. kann mir irgendjemand helfen???
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 23:49 - 11.04.2004

Hi,
auf jeden Fall mal einen Virenscanner über die Platte laufen lassen.
Wenn du Win XP benutzt kannst du auch mal die Systemwiederherstellung nutzen.
http://www.softwaretipsandtricks.com/forum/showthread.php?threadid=9805
Schau mal hier nach, Thema Win Min

Gruß
roadrunner
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:19 - 12.04.2004

Würde auch mal mit AdAware arbeiten, ( Spybot Search and Destroy), Virenscanner, das übliche eben.

Wenn du das Teil damit nicht entsorgt bekommst, musst du manuell ran. start > ausführen > msconfig . Dort unter Autostart nach Einträgen suchen die dort nichts verloren haben.

> Klappt das auch nicht: In der Registry den Autostart nach verdächtigen Einträgen kontrollieren.Den Autostart findest du in der Registry im Zweig "Run"
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Die Registry besser vorher sichern. Schliesslich fummelst du hier in der Windows Datenbank. Unter Win 98 :Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen.

Extras - Registrierungsprüfung

Windows bietet dir eine Sicherung an. Auf Ja klicken, um die Daten zu sichern....



micha.neu.hier
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 16:55 - 12.04.2004

so,erst mal danke für die schnellen antworten!!!
adaware hat zwar 70 einträge gefunden, alle gelöscht, aber das prob is noch da.
das mit ausführen: msconfig klappt nicht, er findets nicht!?!
und wo verdammt nochmal befindet sich die registry? ich hab kein plan! kann das alles damit zu tun haben, daß ich windows200pro hab, es aber nicht registriert ist, also ich weiß zumindest von keiner registrierung? die startseite erkennt er nur 2klicks lang an, beim dritten klick öffnet sich wieder die oben genannte seite, außerdem bleibt der browser dauernd stehn und reagiert überhaupt nicht mehr. nach unzähligen versuchen konnte ich wenigstens meine web.de emailkontakte sichern, da ich da zeitweise bei der einen adresse überhaupt nicht mehr rein kam. vielleicht lags ja auch an web.de? falls ihr mehr infos braucht --->einfach fragen - ich fang dann schonmal an alles wichtige von C: runterzubrennen, da ich evtl. C: formatieren werde falls alles nix bringt. ich setze solang all meine hoffnung und mein volles vertauen in euch, vielleicht schaffen wirs ja doch noch ohne format c:.
das wars erstmal von meiner seite, ich wünsch nochn schönen ostermontag!
liebe grüße von micha
fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:05 - 12.04.2004

das klingt nicht gut. sagt der virenscanner nichts ?

das sollte auch ohne format c möglich sein. es gibt zwar impertinente gesellen, aber hoffen wir mal das wir das ding so entfernt bekommen.

die registry ist die windows datenbank. start>ausführen>regedit

pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

hier alle einträge checken !! und ggf. entfernen. dein progi sitzt mit ziemlicher sicherheit hier drin.

welchen browser hast du denn ? hast du mal einen alternativen versucht ? ( z.B. mozilla
)

ansonsten den ie nach entfernen des progis reparieren, oder upgraden.

fab
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:06 - 12.04.2004

friert das bild beim browser einfach ein, oder was genau passiert ?
micha.neu.hier
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 21:22 - 12.04.2004

mann bist du schnell fab4, also ich hab den ms6.0 und wenn, dann bleibt die sich normalerweise drehende kugel stehen, bildaufbau stoppt, schaltfläche "zurück" reagiert nicht mehr und ich muß dann immer im taskmanager "prog beenden". außerdem öffnet sich nach ner gewissen zeit einfach so der browser mit irgendwelchen "schweinkramseiten".
regedit hab ich bis zum genannten ziel geöffnet, aber was ist gut und was nicht? eins das mir verdächtig vorkommt, nennt sich: Microsoft Inet XP.. unter "wert" steht "teekids.exe" - ich nehm mal an daß es das ist. soll ich dir die liste schicken? wohin? einfach hier posten? oder wie solln wir weitermachen ? gruß
micha.neu.hier
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 21:25 - 12.04.2004

achso - nen virenscanner hab ich keinen - alternativbrowser war nach dem entfernen des 6.0 der standartmäßige 5.0 von win2000 - sonst hab ich noch keinen probiert, es erschien mir sinnlos.
gruß
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:34 - 13.04.2004

teekids.exe ist eindeutig ein wurm (lovesanB) http://www.antivir.de/vireninfo/lovsan_b.htm
micha.neu.hier
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 10:26 - 13.04.2004

alles klar - das wars dann wohl - vielen dank, ihr seid die besten - ich schmeiß den einfach raus, reparier den ie und dann schaun wir mal obs geklappt hat - ich meld mich dann
GRUSS micha
micha.neu.hier
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 11:21 - 13.04.2004

ok, das prog is weg - ich hatte nur die teekids.exe, keine root32.exe und auch unter temp keine ls.exe. aber auch nach der ie reparatur ist die startseite nicht mehr definierbar - beim dritten klick kommt immer noch diese bescheuerte search-seite. ich mein, ich könnt schon damit leben, aber das muß doch irgendwie zu beheben sein, oder? sonst muß ich wohl doch mal nen anderen browser installieren - vielleicht hilfts ja.
micha

Seiten mit Postings: 1 2

- win min? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› win min?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003353 | S: 1_2