GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› e-mail Programm geht nich mehr!!
 


Autor Mitteilung
Pummel77
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 18:52 - 10.04.2004

Hallo Leute!

Wenn ich "The Bat", mein e-mail Programm (ich benutz es jetzt schon 6 Monate) öffnen will kommt die Fehlermeldung:

C:\Programm\TheBat!\thebat.exe ist keine zulässige win32 Anwendung

und sonst passiert nix mehr.
Weiß jemand was das soll und wie ich das Problem beheben könnte???

Bin ziemlich frustriert!!!

(Hab übringends windows XP)
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:09 - 10.04.2004

Erstmal Willkommen im Forum!

Bin mir nicht ganz sicher aber versuch mal das:
Du gehst in den Ordenr TheBat! und klickst mit der Rechten Maustaste auf thebat.exe und dann auf Eigenschaften. Dort dann oben auf Kompatibilität. Nun bei Kompatibilitätsmodus ein Haken bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: machen und hier "Windows 98/Windows ME" auswählen und dann auf übernehmen. Wenn es nicht klappt versuch es mit einem anderen Modus. Poste zurück ob es geklappt hat!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:11 - 10.04.2004

Hi Pummel77

Was hast du denn bisher alles unternommen ?
Kommt die Meldung nur beim Mail Progi ?

Sieht so aus als wenn die exe beschädigt oder infiziert ist. Deinstallieren und neu aufspielen, wäre mein erster Tipp.

weiter mal schauen was alles im Hintergrund läuft. ( start > ausführen > msconfig. evtl. beisst sich das Programm mit einer anderen Anwendung.

seit wann genau bekommst du die Meldung ? Vielleicht liegts an einer Installtion..
Pummel77
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 12:26 - 11.04.2004

Also:
Erstmal DANKE für eure Hilfe PCfreak & Fab4!

Hab alles gecheckt wie ihr es vorgeschlagen habt und es hat sich rausgestellt das die Datei "ms_32.exe" im Ordner "C:\WINDOWS\system32" die Wurmsignatur "Worm/SdDrop.P2P.B1" enthält.

So, jetzt hab ich dieses Miststück entdeckt aber wie krieg ich es wieder los ohne Daten zu verlieren?
Darf ich mein Virusprogramm die Datei einfach löschen lassen oder gibt es da noch nen anderen Weg?
Pummel77
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 12:29 - 11.04.2004

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:52 - 11.04.2004

also desinfizieren oder reparieren geht afaik nicht, da es sich um Malware Dateien handelt....

http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?vname=worm_sddrop.c

http://www.sophos.de/support/disinfection/worms.html
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:11 - 11.04.2004

und nicht vergessen, nach Entfernen des Wurms , die vom Wurm in der Registry angelegten Dateien zu entfernen !! Am Besten geht das mit dem RegCleaner. (meine persönliche Meinung)

Trotzdem schöne Osterfeiertage
Fab
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:57 - 11.04.2004

Oder in der Registry bei "Suchen" eintragen und hoffen, dass er Wurm gefunden wird.
Pummel77
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 21:11 - 14.04.2004

Sorry das ich bis jetzt noch nich zurückgeschrieben hab! Ich hab mich noch nicht samt PC aus dem Fenster gestürzt... noch nicht! Ich glaube der Wurm is wech aber des blöde email-Programm is immer noch tot. Tja, ich weiß nich mehr was ich machen soll. Ich werd das teil wohl platt machen und neu aufspielen... Was solls!

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe & evtl. bis demnächst!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:28 - 15.04.2004

manchmal gehts wirklich nicht anders...

Seiten mit Postings: 1

- e-mail Programm geht nich mehr!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› e-mail Programm geht nich mehr!!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004234 | S: 1_2