GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› MyDoom
 


Autor Mitteilung
waldihartmannfan
Stamm-User

Beiträge: 70


Gesendet: 14:57 - 09.04.2004

Hi Leute,

Wie entferne ich MyDoom zuverlässig vom Rechner ? Hatte dummerweise meinen Virenscanner nicht aktiv.. und dann das
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:05 - 09.04.2004

Mit Stinger würde ich sagen gibts unter unterem link.
Stinger
gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:10 - 09.04.2004

Noch was nachgelegt von Sophos

SOPHOS MY DOM entferner
waldihartmannfan
Stamm-User

Beiträge: 70


 

Gesendet: 18:37 - 09.04.2004

Merci !!



hat geklappt.

Pete
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:41 - 09.04.2004

Danke für die Rückmeldung - Freu
gruß redfox
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:20 - 09.04.2004

Ist MyDoom noch immer im Umlauf? Meine Güte das ist nicht mehr lustig!
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 10:13 - 10.04.2004

Ich habe hier mal was, wo ihr kontrollieren könnt, ob wirklich kein Virus bei euch aktiv ist. Einfach Strg, Alt und Entf. klicken und dann auf Prozesse gehen. Wenn ihr da folgende Einträge seht, habt ihr einen Virus.

Wenn ihr den Eintrag Servics.exe habt, ist es der Virus
"Backdoor.xibo" .

Wenn ihr den Eintrag Bbeagle.exe habt, ist es der Virus "W32.Beagle"

Wenn ihr den Eintrag Execdll32.exe habt, ist es der Virus "W32Randex"

Wenn ihr den Eintrag Maja.exe habt, ist es der Virus "W32.Netsky"

Wenn ihr den Eintrag Msblast32 habt, ist es der Virus "W32.Blaster"

Wenn ihr den Eintrag Rabbit.exe habt, ist es der Virus "W32Mimail"

Bei den genannten Beiträgen den Prozess beenden und Virenscanner starten.

Falls irgendwelche Schäden vorkommen beim beenden des Prozesses, übernehme ich keine Haftung. Denn wenn zbs. sich jemand verklickt unds nicht mitbekommt bin ich schuld, dass was nicht geht.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:35 - 10.04.2004

guter Tip
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:19 - 17.04.2004

Ich leg hier mal noch nen Link nach zu Trojaner Entfernungstools und auch Abschaltung des Nachrichtendienstes von Windows.
http://www.trojaner-info.de/programme.shtml
gruß redfox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:44 - 18.04.2004

Besonders die Schritt für Schritt Anleitung find ich sehr gut. Aber schlimm genaug dass man das alles braucht. Ist man mehr mit dem Entfernen von Würmern und Spionageprogs beschäftigt als mit dem Spielen..

Seiten mit Postings: 1

- MyDoom -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› MyDoom
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001852 | S: 1_2