GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› 5 GHz durch Übertaktung ????????
 


Autor Mitteilung
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


Gesendet: 08:29 - 09.04.2004

Hi,
Hat jemand von euch schon davon gehört, dass ein P4 auf 5 !!!! GHz übertaktet werden kann. Wie soll das gehen ?

cu
Peter
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 11:53 - 09.04.2004

Nein, zu 99,9 Prozent ist das nicht möglich. Du kannst zwar eine gute Kühlung haben, Wasserkühlung etc. und was es da noch für Schnickschnack gibt, nur, irgendwann gehts nicht mehr höher.)vielleicht auf 4 Ghz aber mehr..)
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:17 - 09.04.2004

Hallo zusammen,

Im Normalfall stimmt...unmöglich. Aber auf der CeBit hat Asus sein Mach2 System vorgestellt. Mit haltet euch fest Stickstoff/Trockeneis Kühlsystem ist es gelungen den Prescott auf 5 GHz zu ziehen. ( 313 MHz FSB, 1252 Buss Speed) Unfassbar, aber wahr.

Unter normalen Voraussetzungen aber , wie Patrick schon erwähnt hat, ausgeschlossen.
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 09:57 - 10.04.2004

Jo, ich habs in der PC-Games-Hardware gelesen. Das Innenleben sieht geil aus. Ist ganz schön krass, welche Kühlungen es so gibt.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:07 - 10.04.2004

so isses... ich frage mich aber ernsthaft wofür das gut ist, und wer das braucht...

ich stelle menen PC beim OC ans geöffnete Fenster. bei den temps im Moment , brauche ich kein Trockeneis

Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 10:21 - 10.04.2004

Na ja, würdest du nein zu einen 5Ghz Prozessor sagen, wenn du vielleicht 150 Euro nur dazuzahlen müsstest?(für die Kühlung) Und sagen wir mal so: Dann brauch man sich nicht immer einen neuen kaufen, nur ebent Gled ausgeben für die Kühlung, aber man spart Geld.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:10 - 10.04.2004

O.K., aber nenn mir mal eine Anwendung oder Spiel das 5 GHz benötigt.

Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 18:18 - 10.04.2004

Jetzt noch nicht, aber wenn du dir jetzt einen 3GHz-Prozessor kaufst und in 2 Jahren benötigt ein Spiel 5GHz und für einen Neuen Prozessor musst du 500 Euro ausgeben und für die Kühlung zum übertakten nur 150 Euro, dann hast du doch Geld gespart oder nicht? Da würd es sicherlich solche Spiele geben...

Seiten mit Postings: 1

- 5 GHz durch Übertaktung ???????? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› 5 GHz durch Übertaktung ????????
 



Version 3.1 | Load: 0.002509 | S: 1_2