GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme mit Partition
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:31 - 07.04.2004

Ich habe 3 Partition: Eine für meine Dateien, eine für Programme und eine für Windows (C:). Nun habe ich meinen PC mit der beigelegten Recovery CD in seinen Auslieferungszustand versetzt, jedoch habe ich nicht mehr 3 Partition sondern 4. Noch ein "Lokaler Datenträger (G:)" , wenn ich dort auf Eigenschaften klicken steht bei Belegter und Freier Speicher nur 0 Bytes und das Dateisystem ist RAW. Bei der Computerverwaltung von XP wird diese Partition nicht aufgelistet, aber bei Partition Magic schon nur dort wie komischer weise nur eine Partition angezeigt nämlich G: mit der ganzen Kapazität und bei Festplattentyp steht nur FEHLERHAFT. Was kann das sein? Es läuft alles ohne Fehler nur die eine Partition stört!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:07 - 07.04.2004

kannst du auf die Partition zugreifen ?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:10 - 07.04.2004

Nein es geht gar nichts wenn ich das Laufwerk öffnen will kommt folgenden Fehlermeldung: Auf G: kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter.

????????????????????
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:11 - 07.04.2004

hast du schon scandisk laufen lassen. Hoffe nicht das die Platte defekt ...

kannst du die Part. mit PM in ntfs umwandeln ?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:12 - 07.04.2004

Wieso wird nur bei PM die eine Partition angezeigt? Was passiert wen ich dieses Laufwerk mit PM formatiere und lösche? Kann ich dann weiterarbeiten, denn da kam eine Meldung, dass keine Aktive Partition ausgewählt ist!?!?!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:12 - 07.04.2004

Ja ich kann sie in NTFS umwandeln!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:15 - 07.04.2004

Sorry es geht docht nicht! Wenn ich sie in NTFS umwandeln will kommt folgendes: Aktion (1 von 1)
Folgende Partition wird formatiert: G: (BADMBR, Primär-Volume, 38154,4 MB auf Platte:1); neue(r) Bezeichnung und Typ: (NTFS)
"Falscher Parameter"
Die Aktion wurde abgebrochen!

Wenn die Festplatte kaputt sein sollte wieso gehen die anderen Partition und das war ja nur nach der Wiederherstellung so vorher ging alles!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:28 - 07.04.2004

Das Laufwerk G: ist verschwunden. Doch wenn ich jetzt PM starte kommt dieser Fehler: Fehlfunktion bei der Initialisierung: Fehler 117
Identifizierung des Laufwerksbuchstabens der Partition nicht möglich!

Ist die Festplatte wirklich kaputt??? Bitte hilft mir so schnell wie möglich!
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 20:40 - 07.04.2004

hi,
könnte es ein virtuelles laufwerk sein?
wenn nicht, schon `mal die reparatur-konsole in anspruch genommen,um die letzte funktionierende installation wiederherzustellen?

stefan

p.s.
wenn das systtem stabil läuft, warum fummelst du daran herum?

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:41 - 07.04.2004

Weil mich das Laufwerk in einer Gewissenweise stört! Es ist ja auch jetzt weg, es läuft bis jetzt alles stabil nur wieso kann ich PM nicht starten?
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 20:57 - 07.04.2004

hi,

lege die partitionen noch mal mit xp an und verzichte auf pm.
ferner solltest du die hd davor formatieren. dateisystem natürlich ntfs.

stefan

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme mit Partition -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme mit Partition
 



Version 3.1 | Load: 0.002223 | S: 1_2