GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› notebook festplatte tauschen
 


Autor Mitteilung
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


Gesendet: 16:05 - 07.04.2004

Hi,

Bei meinem Notebook wirds auf der Festplatte langsam eng. Ist der Autausch der Platte schrieriger als beim Desktop PC . Wie komme ich da eigentlich ran
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:51 - 07.04.2004

Im Prinzip ist der Austausch recht unkompliziert. Die HD befindet sich zumeist unten am Gehäuse. Dort musst du die Abdeckung entfernen. und die HD herausziehen,(Wechselrahmen), oder herausschrauben.

Beim Kauf einer neuen größeren HD musst du auf die Größe achten. Das Enbaumaß ist mit 2,5 Zoll gleich, aber die Höhe nicht. Die spanne reicht von 9,5 bis ca 12,5 mm.!

Alternativ bietet sich eine externe Firewire oder USB Platte an. Es gibt auch zusätzliche Mini Platten für den PCMCIA Slot

Das BIOS könnte bei zu großen Plattenkapazitäten nicht mitmachen, und die Größe nicht oder nur teilweise erkennen. Dann hilft ein aktuelles Bios.

greetz
Deichkind
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 20:30 - 07.04.2004

hallo pennywise,

wie groß ist denn deine jetzige hd?
ferner sollen ja auch die alten daten auf die neue hd!
da bietet es sich wirklich an, eine externe hd zu nehmen. oder du verschaffst dir platz und brennst nicht bennötige daten, wie bildmaterial auf cd.
außerdem gibt es ja noch die möglichkeit datein zu komprimieren.
unter xp eigentlich easy.

gruß

stefan



pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 21:20 - 07.04.2004

Langsam .. XP wäre schön. Das ist ein altes Schätzechen, mit Micro HD. Prozessor Intel Pentium 120 MHz und Festplatte : 1,3 GB

wie gesagt... ziemlich beengt.

Daten brauche ich nicht. Ist nichts besonders drauf. Ist wirklich die Frage ob ich extern ausweiche, da wohl nur bei Ebay eine interne zu bekommen ist. und ob das was ist

Danke für eure Vorschläge
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 21:37 - 07.04.2004

hi,

bei einer solch alten kiste (bei aller wertschätzung), solltest du dir ein neues älteres laptop zulegen.
das hat dann eine größere hd.
oder, wenn du keinen laptop benötigst, einfach mal einen älteren gebraut-pc zulegen.
guck `mal hier: http://www.pc-laptop-center.com/, oder hier:http://www.gebrauchtecomputer.de/shop/default.php


gruß

stefan


pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 21:41 - 07.04.2004

auch eine Idee !
gute links

MERCI !!!!!!!!!!!!!

Seiten mit Postings: 1

- notebook festplatte tauschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› notebook festplatte tauschen
 



Version 3.1 | Load: 0.002560 | S: 1_2