GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› information!
 


Autor Mitteilung
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


Gesendet: 19:12 - 05.04.2004

hallo leute!!!!!!

ich frage mich, wie man(n;frau) fragen beantworten soll, ohne weitere informationen über bs, graka, usw..
also wenn ihr fragen habt, dann doch mit angabe der jeweiligen hard,- software.

es hat doch keinen sinn, irgendwelche fragen in den blauen dunst hinein zu fragen.
alle die irgendetwas wissen und weiterhelfen wollen, müssen permanent nachfragen, s.o.!
stellt doch die fragen etwas konkreter.

ich bin auch nur ein boardjunior, möchte gerne antworten, geht aber ohne konkrete hinweise leider nicht.

gruß

stefan





Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 19:25 - 05.04.2004

Hi Stefan,

Stimmt, Rückfragen lassen sich aber nicht immer vermeiden. Wäre schon nicht schlecht wenn die User ihre reinen Systemangaben unter "Signatur" reinschreiben würden. Das wäre schon mal gut, oder

Nick
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:40 - 05.04.2004

das wäre ein Anfang
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:06 - 05.04.2004

Denkt aber bitte auch mal dran das villeicht jemand fragen könnte der nicht mal weiß was in der Blechkiste drin ist. dem müssen wir hier schon mal erklären wie er an die Informationen über sein System in der Schachtel kommt. Wäre natürlich sehr wünschenswert, wenn sich der Hilfesuchende ab und an mal meldet. geht manchmal wirklich nur Schritt für Schritt. Und eine Rückmeldung wenn,ob und wie oder nicht wäre sehr wünschenswert.
gruß redfox
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 20:15 - 05.04.2004

hi,

ich habe hier schon einmal gepostet, wie man deutschsprachig an infos seiner blechkiste kommt. z.b. aida32.

ferner sollte mann(frau) sich bisherige postings `mal durchsehen.

so faul kann ja wohl niemand sein!!!!!!!!!!.

das ist hier ein enorm freundliches forum, anderweitig erhält mann(frau) ganz andere antworten und an gewisse spielregeln sollte man!! sich doch schon halten.

stefan

redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:44 - 05.04.2004

Hi Housemeister
Kannst Du dir villeicht vorstellen, daß es auch Leute gibt die mit Aida villeicht nichts anfangen können?
Es soll Leute geben die das erste mal in ihrem Leben vor einem Computer sitzen. kannst du Dir villeicht auch vorstellen, das denen Villeicht schon die Haare zu Berge stehen aus Verzweiflung und villeicht noch nicht mal wissen wie sie an bisherige postings kommen. für einige von uns ist es teilweise ein leichtes solche ÜPostings zu verlinken aber find als Anfänger mal so etwas. Also da frag ich lieber einmal öfter nach auch wenn es etwas länger dauert und mühsamer ist.
gruß redfox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:53 - 05.04.2004

Redfox hast schon recht. Wir dürfen nicht vergessen wie wir alle mal angefangen haben...

Ich denke Stefan meint es gut, aber das hier soll eben ein Forum sein, indem sich Anfänger Zeit nehmen können für ihre Fragen. Da stimme ich Redfox voll und ganz zu. Es ist für Einsteiger zum Teil superschwer zu bestimmen, welche Hardware in ihrem Rechner steckt. Wenn du mit Druck ("so faul kann niemand sein")beginnst, wird

1.) ein sensibles Gemüt schon gar keine Frage stellen

2.) ist das der erste Schritt zu einem Forum hin, dass wir partout nicht wollen.

Unabhängig davon fände ich es toll, wenn wir bei einer Anfrage so viele Infos bekommen wie möglich. das steht ausser Frage. Und wenn wir die nicht auf Anhieb bekommen, fragen wir eben weiter höflich an.
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 21:07 - 05.04.2004

hi redfox.

natürlich macht es mir spaß anfängern "rede und antwort" zu stehen.
ferner bin ich kein freund irgendwelcher "links", dennoch sollte man sich vorher `mal erkundigen können, ob entsprechende frage, oder antwort in diesem forum einmal gestellt wurde, bzw. dieses thema schon einmal abgehandelt wurde. deshalb meine ich, wäre eine suchfunktion nicht von "schlechten eltern".

ich meine das alles nicht böse, da ich mich hier sehr wohl fühle!!!!!!!!!!!!!!!

und apropros profil:
bin 39j. noch nie verheiratet, diverse weibl. bezeihungen, und meine lebensgefährtin ist seitdem ich hier im forum aktiv bin, nur am meckern.
macht trotzdem spaß.

stefan
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 21:19 - 05.04.2004

Zitat:
wäre eine suchfunktion nicht von "schlechten eltern".

Suchfunktion ist doch vorhanden. oben dritte von rechts.
gruß refox
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 17:17 - 06.04.2004

Also ich wäre dafür dass man die Suchfunktion stärker farblich heraushebt denn sie ist wirklich leicht zu übersehen.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:31 - 12.04.2004

hallo zusammen!
5 Tage ist es her seid Housemeister_1 sein Eintrag geschrieben hat....5 Tage die mir Bauchweh beschert haben.

Natürlich hat Stefan nicht ganz unrecht. Wenn ich immer und immer wieder auf Fragen antworten müßte, die irgendwann schon mal beantwortet worden sind und ich noch nicht einmal die Hard und Software des Users kenn......das nervt mit der Zeit und der geduldigste verliert da seinen Idealismus!


Aber was soll ich denn als Angesprochener, als den ich mich nun mal fühle, machen?
Um von vorne mal anzufangen, ich habe doch keine Möglichkeit mich hier als Neuling vorzustellen, also woher soll ich denn wissen, das ihr mit meinen Fragen eine bessere Antwort geben könnt und weniger Rückfragen habt, wenn ihr die Daten von meiner Kiste kennt!

Also such ich in der "Suche" nach dem Thema was mich interessiert. Ist es gefunden, finde ich auch Antworten, aber wie das Leben nun mal ist, das Problem liegt doch manchmal bei jedem anders. Also eröffne ich dieses Thema (wär möchte denn nur registriert sein?)fragen möchte man ja auch mal und rumms!!!;)
War das Thema etwa schon abgehandelt? Aber ich hab doch noch irgendwo gelesen das........man..etwas..

Erst stellt man unbedacht eine Frage um dann später zulesen das man ja ganz verkehrt angefangen hat!!
Dank euere Hilfe wird man nun durch längere Dialoge schlau gemacht,erfährt erstmal wie man die Seite bedient und weiß auf einmal das aida32 kein Frauenname is!

Dafür danke ich euch und das ist klasse kann ich euch sagen!!!

Um das problem das jetzt aber immer noch besteht, sollte man dem Neuling eine Sparte zur Verfügung stellen, in der er sich mal vorstellen und seine Angaben zum PC machen kann, ohne das er ein Thema eröffnen muß. sprich: wo er erfährt wo er seine Angaben reinsetzen kann. s.Daywalker01: "Signatur" und ein bißchen mehr "Farbe" s.Burndi wäre auch nicht schlecht.

Jetzt soll man die Fragen konkreter stellen....ja, auch damit befasse ich mich. Aber glaube mir Stefan das ist nicht sooooo leicht. Wußte ich doch vorher nicht was daddeln und Thread war??
Es ist doch ein Forum für Anfänger, deshalb bin ich bei euch!!!!!!!!! Sind es doch für mich erstmal die einfachsten
"Sachen" die ich nicht verstehen kann,wo einige von euch schon ein Grundwissen bei mir voraussetzen?
Was soll ich denn machen? Lese ich etwas mehr in der Suche bekomme ich vielleicht meine Antworten, ( was in manchen Foren nicht möglich ist bevor man sich registriert hat)dann brauch ich nicht mehr zu posten.Wage ich es doch ernte ich vielleicht Kopf schütteln. Vieleicht gibt es ja auch Foren für Laien? sprech jetzt nur mal für mich!


Noch ein Wort zur Rückmeldung Redfox, auch ich bin der Meinung das wenn man geholfen wird, es wünschenswert ist wenn der Betroffene sich nochmal meldet! So hab ich es gehalten:
"PC unter die Haube schauen"
"Bild in User-Leiste"
"Euere Computer"
"Smilies"
Die Anregung von Daywalker01 ist umgesetzt. Wenn ich da zu viel stehen hab, dann sagt mal bescheid!

So, mach mal Schluß Grüße an alle User hier im Forum


Rolli

Seiten mit Postings: 1 2

- information! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› information!
 



Version 3.1 | Load: 0.004382 | S: 1_2