GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Norton Antivirus2003
 


Autor Mitteilung
jung1
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 15:02 - 05.04.2004

warum kann ich e-Mails nur empfangen und senden, wenn ich in AntiVirus die e-Mail Prüfung deaktiviere?
Habe Windows 98SE
+ Das Sicherheitspaket Professional von T-online
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte
Jung
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 15:12 - 05.04.2004

Willkommen bei den Norton-Geschädigten. Das programm ist Schrott, ich würde es abbestellen oder von der Platte schmeißen, gleich formatieren. Ich benutze es nicht, daher kann ich dir sonst nichts sagen.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:52 - 05.04.2004

Patrick: kein doller Beitrag.
Auch wenn du nicht ganz unrecht hast. Es hilft dem Jung aber nur sehr bedingt. Glaube kaum das er deshalb seine Platte formatiert


@Jung:

Es gibt leider wie Patrick es eindrucksvoll umschrieben hat, immer
wieder Probleme mit Norton,und EMails. Arbeitest du mit Outlook ? Hast du die SMTP-Authentifizierung
die Option "Gleiche Einstellungen wie beim Posteingangsserver verwenden" aktiviert ? Dann deaktiviere testweise mal die Funktion und gib die Login-daten von Hand ein.(SMTP)

Eventuell stören sich auch das T-Online Prog und Norton gegenseitig
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 16:13 - 05.04.2004

Ja, ich hatte ja auch geschrieben sonst kann ich nichts weiter zum Thema sagen.Von daher gesehen... Ansonsten haste ja Rehct.
Er sollte wenn er dann Norten nicht mehr benutzt, wenn möglich, gleich formatieren und XP neu drauhauen. Weil, mein Vati benutzt das und es verlangsamert ungemein und hat sich ins System gefressen.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:55 - 05.04.2004

Hi Patrick
Ich auch mal böse rüber guck. Solche Beiträge bitte nicht hier.
So nun zu jung1
Habe eben mal bei t-online nachgesehen. Sieht so aus als ob dort Norton Antivirus und Firewall 2004 angeboten werden. Ich nutze beides und bin sehr zufrieden damit. Allerdings die originalen von Symantec. Probleme keine. nutze aber auch kein Outloock oder dergleichen. Kann es sein, das Du schon mal ein anderes Antivirenprogramm oder eine andere Firewall auf Deinem System hattest. Wenn ja, könnten Deine Probleme daher kommen. Lass eventuell mal einen Cleaner drüber laufen. Empfehlung. Tune Up Utilities. Gibt es als 30Tage Testversion in der alle Funktionen verfügbar sind.
gruß redfox
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 18:14 - 05.04.2004

hi,

wie ware es dann `mal mit einem ordentlichen säuberungstool, das auch die registry aufräumt und dazu auch noch alle anwendungsreste entfernt. wie z.b. mcafee quickclean?
es ist doch kompletter unsinn, die hd platt zumachen, nur um ein sch***programm zu entfernen.

gruß

stefan


housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 18:42 - 05.04.2004

hallo lü,

mein posting von 18:14h taucht hier nicht auf. wieso nicht?????

gruß

stefan

p.s.: ein taucher, der nicht taucht, der
taugt nix.... werner... hahaha

Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 19:20 - 05.04.2004

das ist genau das Problem. Norton gräbt sich wahnsinnig tief in die Registry ein. Da hast du echt was zu tun. Es gibt Progis die sich nur über einen Exorzismus, oder Format C entfernen lassen.

..ist zwar übertrieben, habe ich aber schon erlebt.

ich meine format c wegen einem einfachen Programm was sich nicht entfernen liess, und immer wieder Ärger bereitet hat.

Nick
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:52 - 05.04.2004

@ Housemeister,bei Norton bleibt dir manchmal wirklich keine andere Wahl,entweder du quälst dich mit ständigen Fehlermeldungen rum,oder du putzt die Platte.Da helfen die besten Säuberungstools nichts,du kriegst die Reste nicht runter.Mittlerweile gibt es auf der Homepage von Symantec schon für die verschiedenen Programme kleine Tools,um Reste von der Platte zu putzen.
Mumbolino
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:55 - 05.04.2004

@housemeister:

18:14 ist doch da - oder hattest du zwei geschickt ?

greetz deichkind
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 22:09 - 05.04.2004

hallo,

also bevor ich mein system wegen einem tools wie norton platt mache, durchforste ich doch lieber `mal die registry.

hilfreich wäre es auch mal die xp systemwiederherstellung anzuspreche.

bzw., bevor man solche programme installiert einen wiederherstellungspunkt zu setzen.

gruß

stefan

Seiten mit Postings: 1 2

- Norton Antivirus2003 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Norton Antivirus2003
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003206 | S: 1_2