GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bildschirm schwartz und nix geht mehr!
 


Autor Mitteilung
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


Gesendet: 17:55 - 04.04.2004

hi

Ich habe schon wieder ein Problem. Einfach so (auch wenn ich im XP bin)wird mein Bildschirm schwartz und ich kann nix mehr machen. Ich habe schon unter Ausführen und dann dxdiag eingegeben, Tests bestanden. Die Hardware ist eigentlich auch ok, so wie die Geräte, hat jemand eine Ahung was mal wieder los ist?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:03 - 04.04.2004

zum Gruße

Erklär nochmal...

Bild dunkel. O.K. Heisst das kein Strom mehr, oder ist der Rechner an ( LEDs leuchten) , und das Bild "verschwindet".

das wäre schon wichtig zu wissen
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 18:11 - 04.04.2004

Also ich habe schwartzes Bild und mein Knopf und der Bildschirm leuchten noch, aber ich kann nichts mehr machen, nur neu starten!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:46 - 04.04.2004

Sorry Patrick, aber das verstehe ich noch nicht. "Dein Knopf leuchtet ?" ( welcher ..) Bildschirm ist an, das verstehe ich, also Saft ist drauf , aber dunkel.

wenn du jetzt neu startest, ist das Bild aber wieder da ? Startet Windows mit scandisk ?
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 20:07 - 04.04.2004

Hmm, Ich habe so eine Leuchte an meinen Bildschirm, wenn der Bildschirm an ist leuchtet sie, dass Gegenteil kann man sich denken. Und die Leuchte leuchtet noch, so wie der knopf meines Computers. Nun kann ich aber nichts mehr sehen, der Bildschirm ist ja schwartz. Und wenn ich neustarte, ist das Bild wieder da.
Scandisk? Wie bekomem ich das raus?
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 20:48 - 04.04.2004

Das Bild ist als ich Halo gespielt habeschwartz gewurden und der Neustart blieb mir nur übrig(am Knopf).

Folgende Fehlermeldung:
Halo- Schwerer Fehler
"Bei der Intiallisierung
von DirectDraw ist ein Fehler aufgetreten. möglicherweiße ist die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Bitte führen Sie DXDaig aus."

Ich habe dann auch getestet und beim Direct3D-Test, war der Würfel viel zu schnell und verschwommen. Was ich auch krass finde, ist: Bei Halos-Fehlermeldung standen auf einmal nur noch 1900 MHZ da. Wurde es zu heis, und hat sich der CPU runtergetaktet oder was? 60 Grad im normalen BETRIEB.

Und bei Smartcart kann ich fast schreiben aktivieren, es ist jetzt an, an oder aus? Ich habe aber schon Beides probiert und bei an, wird das Bild von unten nach oben geladen. Also immer ein Stück Bild dazu.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:21 - 04.04.2004

welche DX Version hast du denn drauf ?Hattest du keine Radeon 9800 Pro ?

Fahr die Hardwarebeschleunigung testweise mal ganz runter.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:25 - 04.04.2004

und in dx mal testweise die hardwarebeschleunigung für sound abstellen
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:38 - 04.04.2004

genau , welche GraKa ??

welche Dx version ist installiert ?

welcher Treiber ist drauf ? Spiel mal etwas an den Einstellungen ( AA testweise ausschalten) Möglicherweise zieht die karte zu viel Strom.

Halo Patch installiert ?
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 22:27 - 04.04.2004

-Halo Patch ist installiert

-Ich hatte eine Geforce 4 ti 4200 with AGP8

-Besitze ein 300 Watt-Netzteil

-Besitze ausreichend Ampere auf den Leitungen

-Direct 9.0 b

An welchen Einstellungen soll ich rumfummeln? Welche genau Vorgehensweise soll ich denn jetzt machen?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:44 - 05.04.2004

hast du das problem auch bei einer auflösung von 800x600 ?

starte mal mit notkonfiguration. sieht irgendwie nach einer überlastung aus. wenn der monitor ausschaltet, kann auch die bwf zu hoch eingestellt sein. Im Ernstfall macht der moni dann "zu".

friert das bild ein, liegt das meist an einer überhitzung, am netzteil oder am ram.

wenn beim neustart (booten) aut. die festplatte nach fehlern untersucht wird (statusbalken) läuft scandisk.

wie erwähnt, versuch malmit notkonfiguration zu starten. je weniger stromsauger, desto besser. zudem mal das gehäuse öffnen. (kühlung)

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bildschirm schwartz und nix geht mehr! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bildschirm schwartz und nix geht mehr!
 



Version 3.1 | Load: 0.003268 | S: 1_2