GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Radeon 9600 vs. GF 4 ti 4200 mit AGP8
 


Autor Mitteilung
Patrick B.
Stamm-User

Beiträge: 68


Gesendet: 12:44 - 02.04.2004

hi

Welche ist besser, für Spieler die auf Kantenklättung keinen Wert legen? Sie sind eigentlich gleich, oder? Nur ich tendiere zur 4 ti, da auf Kanteglättung keinen Wert gelegt wird.

Was meint ihr, brauche Hilfe, Danke im Vorraus.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:43 - 02.04.2004

Wie kommst du ausgerechnet auf die Kantenglättung ? Du legst beim Spielen keinen wert auf AA ? Warum das ? Spielst du gar nicht ?

Nein , gleich sind die Karten dadurch nicht, indem du die Kantenglättung deaktivierst. Die leistung geht nur etwas nach oben, das aktiviertes AA rechenleistung kostet.

Hast du die Wahl zwischen den beiden Karten ? Eine Geforce 4 TI wirst du beim Händler nicht mehr bekommen. Die Karten sind aus dem Sortiment. Aber vielleicht hast du ja noch Glück.
Welche meinst du genau ?

Die 4200 mit 128 MByte halte ich für eine echt gute, wenn auch etwas angestaubte Karte. Liegt mit UT2003 bei 1024x768 und 2x FSAA
bei 31,6 fps. Die 9600 liegt bei 38,2 fps. Also, kein großer Unterschied. Wenn du leistung brauchst, würde ich zur 9600 Pro greifen. Die kommt auf 51,2 fps, und bietet Preis/ leistungsmäßig eine anständige Alternative

housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 18:13 - 02.04.2004

hi,

beschreibe doch mal genau, wofür du die karte brauchst!
bist du intensiver spieler, oder nur so lala?

gruß

stefan
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:17 - 02.04.2004

du schreibst "für Spieler die auf Kantenklättung keinen Wert legen"

Ein Spieler der auf kantenglättung keinen wert legt, ... irritiert mich auch ein wenig. Es gibt doch nix schlimmeres wie pixelige Polygonkanten
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 19:42 - 02.04.2004

Sie ist doch nicht für mich. Ihm reicht ebent aus was er hat, er braucht ebent kein Zusatzzeuck.

Danke für eure Hilfe.

Seiten mit Postings: 1

- Radeon 9600 vs. GF 4 ti 4200 mit AGP8 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Radeon 9600 vs. GF 4 ti 4200 mit AGP8
 



Version 3.1 | Load: 0.001909 | S: 1_2