GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› PC unter die Haube schauen
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 23:33 - 01.04.2004

Nach erfolgreicher Instalation von AIDA 32 wollte ich sofort mal schauen welche Komponenten auf mein PC sich befinden. Als ich denn in der linken Rubrik auf Anzeige / Desktop klickte, erscheint im rechten Fenster ein Menü mit Unterrubriken. Dieses scrollte ich abwärts und am Ende las ich dann den Hinweis: Problem!

"mindestens 85hz vertikale Bildwiederholfrequenz sind für normale Bildschirme empfohlen"

Mein Bildschirm ist ein Samsung 172V, hab ich da was falsches eingestellt?

Gruß Oscar
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 08:16 - 02.04.2004

hallo oscar,

klick doch mal:
desktop-rechte maustaste-eigenschaften-einstellungen, dort stellst du die pixel auf 1024x768 und gehst dann auf übernehmen. dann gleiche vorgehensweise - einstellungen-erweitert-register allgemein-dort anklicken "neue anzeigeeinstellungen ohne neustart übernehmen"-übernehmen-ok.
gleiche spiel nochmal - erweitert-register monitor- und bei monitoreinstellungen die hertz-zahl einstellen. übernehmen-ok- und fertig.

gruß vom ostfriesen

stefan
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:16 - 02.04.2004

hallo Stefan, hab vergessen zu sagen das es sich um ein 17 Zoll TFT-Monitor handelt. Gilt den da die gleichen Einstellungen?

Das dumme is, ich hab die Gebrauchsanweißung des gebrauchten Monitors nicht mehr zu Verfügung! Mit dem lapidaren Worten des Privatverkäufers soll ich den Monitor auf höchste Pixelzahl stellen

was meinst du denn da zu?

Gruß vom Rheinländer

Rolf
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 15:28 - 02.04.2004

hallo rolf.

leider habe mit tft-monitoren keine erfahrung. guck dir aber `mal folgende seite an: http://support.samsung.de/

dort kannst du dir bestimmt die bedienungsanleitung herunterladen.

gruß

stefan

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:21 - 02.04.2004

ja....., das war klasse!!


Habe dort die Hotline angerufen und mir die Daten geben lassen, Einstellungen gemacht, hat prima gefunzt (ich meine geklappt) :lachen:

Besten Dank

Seiten mit Postings: 1

- PC unter die Haube schauen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› PC unter die Haube schauen
 



Version 3.1 | Load: 0.002587 | S: 1_2