GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Video Film auf Pc überspielen
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 14:30 - 31.03.2004

Mein Informatik Lehrer hat mir und meinen Freund ne Aufgabe erteilt nämlich mal einen Videofilm auf DVD zu brennen! Und jetzt ist meine Frage wie ich das anstellen soll, wir machen das mit dem PC von meinem Freund (Aldi PC). Was brauche ich dazu sprich welche Software und Kabel?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:14 - 31.03.2004
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:22 - 31.03.2004

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, braucht man den hier Tv Karte? Mein Freund hat sowas nicht und ich auch net! Er hat nur ne ATI Radeon 9800 XXL, geht das damit auch?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:29 - 31.03.2004

Ja. MPEG karte oder TV Karte...

TVOut ist nur dafür geeignet den PC Screen auf den TV zu kopieren.

Fab
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 01:23 - 01.04.2004

Hallo PCfreak, über dieses Thema ist schon sehr viel gepostet worden.
s.Video 01.11.2003 und vom 30.11.2003

Ich stehe auch vor dem Problem, wußte aber nich ob ich das Thema dort fortsetzen sollte oder ein neues Thread eröffnen kann.

Also ich möchte das mal so schildern: Mein PC von Aldi 8008 der hat vorn ein S-Video und ein Composite Eingang. Nun bin ich hingegangen hab mir ein kabel gekauft was auf der einen Seite ein Scard anschluß und auf der anderen ein S-Video und Audio Ende hat. Alles angeschlossen: auf S-video seh ich schwarz/weiß, auf Composite FARBE!!! auf meinem Pc Monitor. obwohl garnich angeschlossen!!! Nun wollte ich aber wie auf der Seite von Bernd "computer-greenhorn" erwähnt den besseren Anschluß wählen: S-Video. Medion Techniker kommen lassen (Garantiefall)Problem erkannt, neues Bauteil eingebaut...Problem nicht behoben!!! Kunde wird allein gelassen! Jetzt kommt zu guter Schluß auch noch der Einwand nicht jeder Recorder kann das S-Video Signal verarbeiten


Aber jetzt scheint die Lösung für das Problem nicht mehr zu bestehen, denn der neue von Aldi soll eine Karte haben mit Scard_Anschluß!!! Außerdem wär damit auch die beste Übertragung möglich!! Was haltet Ihr davon und habt Ihr davon schon gehört?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:51 - 01.04.2004

Einfache Handhabung ja, aber der Aldi PC liefert mit der Scart-Buchse – ein RGB Signal und einer , nennen wir es so, wenig berauschenden Qualität.

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:48 - 01.04.2004

hallo Fab 4 ,aber gehört das RGB Signal nicht schon zu dem besseren Übertragungsmöglichkeiten?

Ist die Qualität denn nun schlechter oder minimal besser so das der Umbau sich nicht lohnt?
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 15:03 - 02.04.2004

hi,

pcfreak. falls dein problem noch nicht gelöst sein sollte, folgendes:

da du ja einen aldi-pc zur verfügung hast, ist ja auch eine tv-karte vorhanden. einen dvd-brenner hast du ja auch.dann brauchst du nur noch ein videokabel. jetzt fehlt dir nur noch ein programm zum brennen von filmen.
was war dabei? evtl. nero 6.0?
dann brauchst du wohl noch eine dvd-authoring software.
guck mal hier:
http://german.doom9.org/index.html?/mpg/dvdauthoring-ger.htm


gruß

stefan
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 01:13 - 03.04.2004

muß da auch mal was fragen hallo stefan.

is eine dvd.authoring software, ein programm womit ich den eingespielten Film nachher bearbeiten kann? Sprich Ton zufügen,Wind Geräusche entfernen und Titel zu fügen kann?

Ist es sowas wie Pinnacle Version 9 ?
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 11:38 - 03.04.2004

hallo stolzwieoscar.

schau dir mal folgende seite an:

http://www.start-dvd.de/de/technik/dvd-authoring.html

demnach ist authoring eine art schnittstelle, die dafür sorgt das alle funktionen einer dvd auch zur verfügung stehen. z.b. kannst du dank dieser software auch ton und andere effekte den filmen hinzufügen.

gute programme wie pinnacle haben soetwas auch.

gruß

stefan





















stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:21 - 04.04.2004

n'abend Stefan, das hab ich jetzt verstanden,aber ich muß doch den Film der auf VHS in einem Videorecorder sich befindet erst mal in den PC bekommen. Ziel is es doch das mit einer besten Qualität zu bewerkstelligen, um es dann anschließend mit dem Authoring-Programm zubearbeiten.


Dazu benutz ich wie du schon oben erwähnt hast TV-Karte,Video-Kabel usw., was aber bei mir beim einspielen kein zufriedenes Ergebnis liefert.Taucht die Frage doch auf, schafft ein Programm dieses? Müssen nicht auch noch die Filme im PC in ein anderes Format umgewandelt werden, damit man sie auf DVD,VCD,SVCD gebrannt werden können?


Hier geht mir ein Programm einfach nich aus dem Kopp, und zwar das von der Fa Dazzles? Da wird immer von einem Creator?, Konverter?, USB-Eingang gesprochen.Dieses soll zwischen Videorecorder und PC instaliert werden, an den USB vom PC und los gehts. Damit sollen die filme schon in einem DVD-Format eingespielt werden können.


Mag aber auch sein das ich da was gehörig durcheinander bring


Grüße aus dem Pott.....Oscar

Seiten mit Postings: 1 2

- Video Film auf Pc überspielen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Video Film auf Pc überspielen
 



Version 3.1 | Load: 0.003131 | S: 1_2