GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› windows xp unlead videostudio 6.0 se dvd
 


Autor Mitteilung
mi_mue
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 23:54 - 29.03.2004

Hallo,

ich habe das Programm "Unlead VideoStudio 6.0 SE DVD" auf meinen Pc installiert. Nachdem ich mit dem Programm einen Film aufnhemen wollte, stürzte der PC ab. Seitdem benötigt er ca. 10 min um hochzufahren (vorher 10 sec). Außerdem erkennt er nicht mehr die Laufwerke für SD-Karte, Compact Flash etc, d.h. die ganzen Frontanschlüsse.

Mittlerweile habe ich das Programm wieder deinstalliert, doch das Problem besteht weiterhin seit 5 Tagen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:07 - 30.03.2004

Hi,

Hast du schon versucht über die Systemwiederherstellung das System stabil zurückzusetzen ? Funktioniert das nicht... melde dich nochmal

Steve
mi_mue
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 18:21 - 30.03.2004

Hi,

meinst du beim Starten auf F8 und dann auf letzte funktionierende Version gehen?

Das hab ich bereits probiert und zwar erfolglos. Er hat dann die aktuelle Version geladen.

Mi_Mue
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:58 - 30.03.2004

das ist wirklich merkwürdig, dass die gesamte Frontanschlüsse plötzlich streiken. Kann mir nicht vorstellen dass das was mit der Installation der Software zu tun hat. Die Anschlüsse werden mit dem Chipsatztreiber aufgespielt. Vielleicht einfach mal neu installieren !

Hast du keinen Wiederherstellungspunkt angezeigt bekommen ? Startmenü > Hilfe und Support > Das Hilfecenter öffnet sich > auf der rechten Seite > eine Aufgabe wählen auf "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen" klicken.
>>Dann " Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" dann auf weiter klicken. Jetzt zeigt dir Windows alle möglichenPunkte an ( fett gedruckt auf dem Kalenderblatt )Prüfpunkt auswählen und auf Weiter klicken. Nach einem Neustart ist das System zurückgesetzt.

Vorsicht : Alle mittlerweile installierten Daten werden zwischen dem alten und neuen Punkt entfernt !!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:38 - 31.03.2004

Den Zusammenhang mit dem Front Panel verstehe ich auch nicht....Evtl. ist gleichzeitig der Chipatz gecrasht.

Wie bereits erwähnt, unabhängig davon ob die Systemwiederherstellung funktioniert, den Chipsatztreiber neu aufspielen.

Wenn das System beim Booten zu langsam ist, ( 10 Minuten ist wirklich knackig) schau mal welche Hintergrundprogramme laufen. Unnötige Prozesse mit entfernen des Häkchen entfernen.

Mir würde da noch einfallen die Registry nach Treiberresten von Ulead zu durchsuchen, und diese manuell zu entfernen. Das solltest du aber nur machen, wenn du etwas Erfahrung hast im Umgang mit Windows, da du hier in der Windows Datenbank arbeitest. Einmal falsch gelöscht, und Windows macht richtig Ärger.



Seiten mit Postings: 1

- windows xp unlead videostudio 6.0 se dvd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› windows xp unlead videostudio 6.0 se dvd
 



Version 3.1 | Load: 0.003818 | S: 1_2