GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC bootet immer wieder neu
 


Autor Mitteilung
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


Gesendet: 21:08 - 26.03.2004

Hallo zusammen
Ich hab mir einen neuen PC gekauft und gleich versucht XP drauzuspielen, aber das hat nicht geklappt (Fehlermeldungen ohne Ende).
Asrock K7s41
AMD 2400 pro
Festplatte von Western Digital (80GB)
512 MB DDR
Der PC kam unformatiert.
Mittlerweile hat mir ein Freund XP über seinen Rechner auf die Festplatte gespielt, aber das klappt auch nicht. Der PC bootet immer wieder neu.
Ich komme bis zu einem Fenster wo er mich fragt, ob ich den PC im abgesicherten Modus hochfahren will, wenn ich das bestätige bootet er wieder neu und ich gelange wieder zum selben Fenster.
Anja
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:18 - 26.03.2004

Hallo Anja

XP formatiert im Normalfall die Platte wenn du das Betriebssystem aufspielst.

Wie ist denn im Moment der Stand der Dinge ? Die Platte ist formatiert ?
Wichtig : Häng alle unnötigen Geräte ab. z.B. Drucker, oder USB Maus, etc.

Je weniger dran hängt desto weniger Stress hast du.

Frage : was ist denn an Fehlermeldungen gekommen ? Das wäre wichtig zu wissen



Steve
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 21:24 - 26.03.2004

Hallo Steve
Beim Versuch XP aufzuspielen kamen ca. 15 Fehlermeldungen, zB. Treiber Keyboard nicht gefunden, Treiber Maus nicht gefunden...
Es waren nur solche Fehlermeldungen, über fehlende Treiber.
Gruß Anja
Ach ja, die Platte ist formatiert.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:25 - 26.03.2004

will auch sagen.... wenn der immer abgesichert starten will scheint irgendwo entweder ein Treiber oder ein Hardwareproblem vorzuliegen. Installiere am Besten mit Notkonfiguration.. (s.o.)
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 21:27 - 26.03.2004

Hallo
Aber da ist ja garnichts dran, nur das Keyboard und der Monitor.
Gruß Anja
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:30 - 26.03.2004

Ist nicht selten das Windows XP rumzickt wenn irgendein Gerät oder ein Treiber nicht kompatibel ist. Wie bereits beschrieben... Am Besten alles abhängen bis auf Grafikkarte, Prozessor, RAM Mainboard und Kühler natürlich

Tastatur und Maus brauchst du natürlich auch. Dann nochmal versuchen !!

Wenn es nicht klappt, melde deich nochmal.

anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 21:33 - 26.03.2004

Ich noch mal

Ich hab schon alles abgehängt, mehr geht nicht.
Gruß Anja
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:34 - 26.03.2004

Hängt vielleicht eine alte Tastatur dran ?! Hat XP bei mir auch net gewollt Wenn der Rechner neu ist, und alle Geräte neu sind, dann auf zum Händler wegen der Garantie.Möglich, dass ein Gerät defekt ist.
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 21:36 - 26.03.2004

Na herzlichen Dank, hab das Ding bei Ebay ersteigert.
Anja
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 21:40 - 26.03.2004

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
Ich hab schon soviel Theater mit meinem alten PC gehabt.
Anja
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:44 - 26.03.2004

blöde Frage .. ist das eine XP Original Vollversion ?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- PC bootet immer wieder neu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC bootet immer wieder neu
 



Version 3.1 | Load: 0.002557 | S: 1_2