GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Netmeeting - Server nicht gefunden
 


Autor Mitteilung
djane
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 17:19 - 26.03.2004

ich möchte netmeeting unter xp benutzen, aber es kommt immer die fehlermeldung, dass der verzeichnisserver nicht gefunden wurde und dass der computer nicht mit dem netzwerk verbunden wäre oder ich den falschen servernamen hätte. ich solle unter "extras", "optionen" unter der registerkarte "allgemein" den server ändern. wenn ich auf diese registerkarte gehe, finde ich nirgends eine stelle, wo der server überhaupt erwähnt ist. was kann ich tun?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:39 - 26.03.2004

Hi Djane,

Schau mal hier... http://www.fnl.ch/LOBs/LOs_Public/netmeeting.html, finde ich ganz gut beschrieben.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, einfach nochmal melden
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:47 - 26.03.2004

Wichtig : du benötigst die IP Adresse deines Partners und , dein Partner muss Online sein. Sonst klappts nicht.
djane
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 17:46 - 27.03.2004

hi steve,
danke für den tipp, aber das habe ich leider schon alles hinter mir ich finde einfach nicht die karte, auf der ich den server ändern kann oder ich bin blind. in der beschreibung steht, dass man unter "extras", "optionen" und auf den karte "allgemein" den server ändern kann, aber ich sehe nix von server
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:55 - 27.03.2004

Die Namen dieser Verzeichnisserver kannst du afaik unter Menü "Extras", > "Optionen", auf der Registerkarte >Allgemein > , bei "Verzeichniseinstellungen", im Dropdown-Eingabefeld mit der Bezeichnung "Verzeichnis" eingeben.
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 21:08 - 10.04.2004

Hallo ,ich habe das selbe Problem wie djane. In dem Eingabefeld"Verzeichnis" findet sich bei mir nur "Microsoft-Internetverzeichnis". Muss ich dort meinen Oline-Anbieter eintragen? Auch wenn ich eine Dfü-Verbindung geschaltet habe, bekomme ich die Meldung, das der Verzeichnisserver nicht gefunden wurde.Wie richte ich Netmeeting richtig ein? In der netmeeting-Hilfe ist auch von einem Anruf zu einem Telefon die Rede.Könnt ihr mir da helfen? Welche Rolle sopielen gatekeeper bzw. -ways?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:20 - 11.04.2004

Hi Tele,

Schau dir mal diese Anleitung an. http://www.pc-krueger.de/download/netmeeting.pdf

zum Verzeichnisserver:
Microssoft ist nur ein Server von vielen, und der ist meist hoffnungslos überlastet, so das kein Connect entsteht.Musst einfach mal andere versuchen.

http://www.netmeeting-treff.de/server.html

Ein Gateway wird als Übergang ins Telefonnetz bezeichnet. Das kostet zumeist ... Der Gatekeeper ist eine Zentrale die Anrufe vermittelt..

Internet telefonieren..http://www.computer-greenhorn.de/netmeeting.htm

greetz
Steve
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 20:40 - 11.04.2004

Hallo Steve,
danke für die Tipps.Ich werde es demnächst so versuchen.Ich dachte mit Windows XP wäre das leichter.
Welche Alternativen gibt es zu Netmeeting? Kann man sich sie irgendwo downloaden?
Frohe Ostern!
tele
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:19 - 11.04.2004

Es gibt ein sehr gute Alternative zu NetMeeting, wenn du per Internet telefonieren möchtest. Das Programm heißt Skype und ist kostenlose zum Download und enthält überhaupt keine Spyware. Ich benutze das Prog schon länger und bin sehr zufrieden damit, die neuste Version wurde schon ca. 10 Millionen mal runtergeladen. Hier hast du den Link http://www.skype.com/download.html

Seiten mit Postings: 1

- Netmeeting - Server nicht gefunden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Netmeeting - Server nicht gefunden
 



Version 3.1 | Load: 0.006233 | S: 1_2