GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› 2 Netzteile
 


Autor Mitteilung
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


Gesendet: 16:24 - 26.03.2004

Hi,
ich möchte mal wissen ob man eigentlich 2 netzteile an einen Pc hängen kann also das eine netzteil für das mainboard und lüfter und das andre für die laufwerke? Wäre ganz praktisch wenn ich dass wüsste dann könnte ich bei Strommangel N andres netzteil "dazuschalten"
Burndi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:05 - 26.03.2004

Hi Burndi,

Theoretisch wird das mit einigen Lötarbeiten möglich sein. Dafür solltest du aber entsprechend "ausgebildet"sein, sonst fliegt dir der Kasten um die Ohren.

Praktisch sehe ich da ohne Löterei keine Möglichkeit. Wo willst du das Netzteil anschliessen ?

Aber vielleicht fällt einem ja noch was ein. Vielleicht eine Platine die entsprechend prädesteniert ist.

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:33 - 26.03.2004

Ist auf jeden Fall möglich. Ich weiss nur nicht ob das mit 2 ATX Netzteilen geht. Wichtig ist, ich glaube Pin14 und 15 sowie die Power On Schalter der beiden Netzteile zu verbinden. Mit etwas Erfahrung sollte dir das gelingen.
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:41 - 26.03.2004

hm ich dachte mir das ohne Eingriffe.
Ist des denn nicht möglich Die CD-Laufwerke an ein seperates Netzteil zu hängen den der Strom der die Daten "holt und bringt" geht ja eig vom Prozessor und vom Mainboard aus oder?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:36 - 26.03.2004

Da hast du sicherlich recht ! Du kannst problemlos mehrere Netzteile einabuen um damit diverse Komponenten zu versorgen.Mit dem mit 4-poligen Power-Stecker kannst du letztlich alles einzeln versorgen was du möchtest., Es geht mir halt nur um den Systemstzart. Du musst beide Netzteile quasi überbrücken. Warum versuchst du es nicht mit einem stärkeren Netzteil wenn ich frech fragen darf

Seiten mit Postings: 1

- 2 Netzteile -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› 2 Netzteile
 



Version 3.1 | Load: 0.004821 | S: 1_2