GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Router
 


Autor Mitteilung
SambT
Boardjunior

Beiträge: 49


Gesendet: 18:09 - 20.03.2004

Hi

Kennst sich wer bei euch mit Routern aus?
Ich hab nen scheiss US Robotics 4 port Router. Er funktioniert eh gut aber ich weiss net was ich einstellen muss das mir jemand etwas zb ausm icq schicken kann. Der blockt das irgendwie.
Greez
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:40 - 20.03.2004

Hallo ´..

Liegt wahrschenlich an der integrierten Firewall. Mit ICQ haben viele so ihere Probs bei Routern. Schau mal hier...
[url]http://www.icq.com/icqtour/firewall/netadmin.html
[/url] .. sind die Ports die du freigeben musst - sonst versuch mal in den Connection Einstellungen von ICQ ohne Prox anzugeben. Kannste auch hier in Ruhe nochmal nachlesen..

ICQ
In ICQ under "Preferences & security", "Preferences" and Connections, click on "I am behind a firewall or proxy" then click on "Firewall Settings". Then select "I don't have a SOCKS Proxy server on my firewall" or "I am using another Proxy server". Click Next. Click "Use the following TCP listen ports for incoming event" and set the TCP ports for 20000 to 20019 for the first user, 20020 to 20039 for the second user, 20040 to 20059 for the third user, etc.

und hier der Link
[url]ICQ
In ICQ under "Preferences & security", "Preferences" and Connections, click on "I am behind a firewall or proxy" then click on "Firewall Settings". Then select "I don't have a SOCKS Proxy server on my firewall" or "I am using another Proxy server". Click Next. Click "Use the following TCP listen ports for incoming event" and set the TCP ports for 20000 to 20019 for the first user, 20020 to 20039 for the second user, 20040 to 20059 for the third user, etc.
[/url]
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:44 - 20.03.2004
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:59 - 20.03.2004

ICQ starten > Main > Preferences > Connections>//
Menüpunkt Server>>
Proxy Settings und "Using Firewall" und "Not using Proxy" aktivieren !!
dann--Menüpunkt User >>Advanced Users: Not using Proxy aktivieren
zusätzlich "Use the following TCP listen port for incoming event" From: 5010 To: 5030 ( analog zu denen die du im Router auch eingestellt hast )
Neustart

Gruß Peter

SambT
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 21:36 - 20.03.2004

ich hab aber kein proxy
einfach inet in router und 2 pcs an router . ip automatisch beziehen und fertig
SambT
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 21:39 - 20.03.2004

*update*
es geht :)
komisch aber wahr!
danke nochmal! ihr seid klasse

Seiten mit Postings: 1

- Router -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Router
 



Version 3.1 | Load: 0.003662 | S: 1_2