GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Computerforum einmal anders
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 11:07 - 20.03.2004

Hallo liebe Greenhorngemeinde,

nachstehendes habe ich in einem sogenannten Expertenforum gefunden. Stellt jemand folgende Frage:

Woran kann es liegen, daß manche Geräte nicht erkannt werden, die vor langer Zeit vorm Formatieren noch liefen. Handelt sich um ein DSL Modem. Es sind keine Treiber auf dem System die hinderlich sind.

Woran liegt es..........

Als Antwort erhält der Fragesteller dies:
Als Antwort auf: Probleme mit USB! Manche Geräte laufen nicht! aus der denkmurmel von vw111 am 08. März 2004 15:52:10:

>Woran kann es liegen, daß manche Geräte nicht erkannt werden,

Sie haben sich verkleidet und werden darum nicht erkannt...

> die vor langer Zeit vorm Formatieren noch liefen.

Füße dranschrauben

> Handelt sich um ein DSL Modem. Es sind keine Treiber auf dem System die hinderlich sind.
>Woran liegt es..........

Auf dem Fußboden liegt es...

Wenn wundert es, wenn sich dann kaum noch einer traut, Fragen in irgend welchen Foren zu stellen.Ich persönlich finde mich hier im Computer Greenhorn Forum gut beraten. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Auch die sogenannten Experten haben einmal angefangen. In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Gruß Donald
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:35 - 20.03.2004

Hi Donald,

Gebe ich dir grundsätzlich recht. Mit dummen Antworten haben Foren immer wieder zu kämpfen. Die Moderatoren sollten sich dann auch einklinken, da ansonsten der Sinn eines Forums in Frage gestellt wird.

Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass in großen Foren die Antworten fast immer bereits vorhanden und viele einfach nur zu bequem zum Suchen sind. Das bringt einige dann auf die Palme , und leider auch zu den Antworten wie du sie beschrieben hast...


Schönes WE

[Link zum eingefügten Bild]
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:44 - 20.03.2004

Stimmt schon .. es gibt Foren die sich wirklich zum Negativen verändert haben. Aber mir haben früher auch Leute super geholfen. Kommt immer drauf an wie die "Experten" gelaunt sind [Link zum eingefügten Bild]
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:33 - 20.03.2004

Ich auch mal noch kurz meinen Senf dazu geben muß.Hatte ja schon mal was zu solchem Thema geschrieben.Meist liegen auf großen Foren abtworten auf Fragen tatsächlich vor. Ich denke aber, daß bei einem Hilfesuchenden schon die Nerven blank liegen und er villeicht an das suchen gar nicht denkt oder verkehrt sucht. Für die Moderatoren und Experten welche in einem großen Forum aktiv sind dürfte es ein leichtes sein die Lösungen zu verlinken um nicht alles noch mal schreiben zu müssen. Alles andere finde ich in einem Hilfe Board unwürdig.
gruß redfox
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:01 - 20.03.2004

sehe ich auch nicht anders. anstelle einen dummen Spruch zu posten, kann man auch einen Link setzen...
Wenns dir passiert ...Einfach ein andres Forum suchen
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 21:48 - 30.03.2004

komme eben von einem anderen "Profi-Forum". Möchte keine Werbung machen ( wäre es auch nicht wert) - was sich dort zum Teil eingebildet wird ist echt schrill. Die halten sich für die größten und reissen jedes andere Forum grundsätzlich in den Dreck.

Erfahrungen wie von Donald beschrieben sind allgegenwärtig in großen Foren, die leider immer mehr an Klasse verlieren. Schade für die... gut für die "kleinen", also dran bleiben - ich hoffe auf jeden Fall, dass es hier so bleibt.

Nick

Seiten mit Postings: 1

- Computerforum einmal anders -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Computerforum einmal anders
 



Version 3.1 | Load: 0.003463 | S: 1_2