GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› 2 PC vernetzen?
 


Autor Mitteilung
frwe
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 09:14 - 16.03.2004

Hallo. Ich habe einen Pentium 700 und einen AMD 450 und will diese einfach vernetzen mit 3Com (sind installiert)und Crosslink- Kabel(zum einfachen Datenaustausch).Beide Rechner Win 98SE. Kann mir einer das in einfachen Schritten erklaeren?. Danke frwe
frwe
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 12:10 - 16.03.2004

Frage 2:
Wenn ich mit der rechten Maustaste einen Ordner anwaehle um diesen fuers Netzwerk freizugeben fehlt die Option "Freigabe" im Karteireiter. Wie aktiviere ich diese Option??. Danke frwe
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:14 - 16.03.2004

Hi frwe

Antwort 1 im ersten thread

2) Hast du vielleicht Norton installiert ?

Versuche folgendes : Netzwerk> rechter Mausklick>> Lanverbindung rechter Mausklick, Eigenschaften aufrufen, steht hier etwas von Druck und Dateifreigabe für Windows Netzwerke ?
ist der Client für Microsoftnetzwerke installiert worden ? Im Normalfall wird der beim installieren der Netzwerkkarte von Windows aut. installiert ...Wenn nicht musst du das manuell nachinstallieren.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:55 - 16.03.2004

In den NW-Einstellungen "Datei und Druckerfreigabe" aufrufen und beide Kästchen vor "anderen Benutzern soll der Zugriff..." und "anderen Benutzern soll der Zugriff auf meine Drucker..." anklicken. >>O.k.>> Windows kopiert dann einige Dateien von seiner CD und verlangt einen Neustart
frwe
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 06:59 - 17.03.2004

Danke fuer die Tips. Das werde ich heut Abend mal probieren. Gruss frwe

Seiten mit Postings: 1

- 2 PC vernetzen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› 2 PC vernetzen?
 



Version 3.1 | Load: 0.001696 | S: 1_2