GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› win98 client geht net an nt-domäne
 


Autor Mitteilung
alexfl
registriert

Beiträge:


Gesendet: 00:52 - 14.03.2004

hi das problem ist kurz beschrieben

ich bekomme einen win98 client net an mein win2k3 server dran, die anderen w98 sind kein problem nur der, alle dieselbe win98 version, aber der eine meldet immer das das domänenkennwort falsch sei oder die domäne die anmeldung verbietet oder so

was kann das sein??

mfg alex
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:47 - 14.03.2004

Kannst du vom Client den Server anpingen ? Ist auf dem Server eine Directory installiert ? Evtl. angeschlossener Netzwerkdrucker entfernen...Möglicherweise hast du auch beim Installieren der Netzwerkkonfiguration eine Domäne angegeben die er nicht findet.

wenn da was von Domänen Controller steht...dann scheint der Rechner kein bestandteil des LANs zu sein. In dem Fall musst du die NW-Anmeldung umstellen !
alexfl
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:20 - 14.03.2004

hi also anpingen kann ich den pc und der server von dem pc aus, kann auch auf serverfreigaben zugreifen.
Active directory is installiert

Was meisnt du mit dem drucker???

Die domäne sollte auch richtig eingestellt sein.

hab den rechner und auch den user in active directory eingegeben, nachdem die anmeldung net ging.


mfg alex
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:25 - 14.03.2004

vergiss das mit dem Drucker... daran dürfte das Prob nicht liegen..Bin da auch am rätseln, für mich kommt nur ein Fehler in der Netzwerkanmeldung in Betracht.

Hast du mal bei www.windows-netzwerke.de vorbeigeschaut ? Vielleicht hatte dort mal einer ein ähnliches Problem.

dennoch
schönen Rest-Sonntag
alexfl
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:36 - 14.03.2004

also das problem muss mitm windows im zusammenhang liegen hab windows nochmal auf ner anderne platte installiert reingepackt, lief!

Pingen geht, nur anmelden net

Seiten mit Postings: 1

- win98 client geht net an nt-domäne -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› win98 client geht net an nt-domäne
 



Version 3.1 | Load: 0.003085 | S: 1_2