GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Treiber!!!!
 


Autor Mitteilung
sausage
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 10:46 - 13.03.2004

hallo
seit gestern abend sind - aus irgendeinem grund - die treiber meines brenners und meines dvd laufwerkes gelöscht worden.
nun bin ich auf der suche nach den passenden treibern, ohne erfolg. die herstellerseiten habe ich bereits durchsucht, aber nichts gefunden, das es zwei ältere laufwerke sind...
laufwerke:
Samsung CD-R/RW SW-224B
weiss jemand, wo man im internet kostenlos treiber herunterladen kann? habe bei google nichts gefunden

danke für die antworten
sausage
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 10:49 - 13.03.2004

uups....

und:
Toshiba DVD-Rom SD M-1612
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:40 - 13.03.2004

Guck mal unteren Link

http://www.treiber-archiv.de/index.html
gruß redfox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:47 - 13.03.2004

warum benötigst du überhaupt Treiber dafür ? Im Normalfall übernimmt Windows das Einbinden der Treiber automatisch...sind die Laufwerke aus dem Gerätemanager verschwunden ?
sausage
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 14:35 - 13.03.2004

@redfox:
ich habe die treiber leider nicht gefunden...
@steve:
die laufwerke werden im gerätemanager angezeigt. windows merkt aber nicht (und ich weiss nicht warum) dass es sich um laufwerke handelt!
ich habe einen screenshot gemacht...http://lan.msb-clan.ch/problem.jpg

danke für eure antworten!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:07 - 13.03.2004

Registry starten >HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\IOS.
In der rechten Fensterhälfte sollte ein Eintrag "NoIDE" existieren, Lösch den Eintrag und starte neu...

die Geräte werden dann neu eingerichtet
sausage
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 16:55 - 13.03.2004

hallo
in meiner reg. existierte der schlüssel noIDE nicht. ich weiss nicht was ich machen soll... das bios erkennt die laufwerke, windows (xp) nicht... zwar erstellt windows im arbeitsplatz 2 neue cd laufwerke (die jedoch nicht funktioneneren), im gerätemanager werden sie aber immer noch als unbekannt dargestellt...
an was könnte es noch liegen? ide ist im bios nicht deaktiviert.

http://lan.msb-clan.ch/problem2.jpg


danke für die antworten!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:27 - 13.03.2004

dann nochmal so..HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
Im Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. Und nochmal neu starten ..

Viel Erfolg

Seiten mit Postings: 1

- Treiber!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Treiber!!!!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001545 | S: 1_2