GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› WÜRMER!!!!
 


Autor Mitteilung
Patrick B.
Stamm-User

Beiträge: 68


Gesendet: 09:38 - 13.03.2004

hi

Hilfe! Ich habe mir den Wurm "SKYNET" gefangen, nur ich bekomme ihn anscheinend nicht weg. Anti-Vir meldet mir immer beim durchsuchen von diesem Arsch.

Ich kann ihn ja nicht immer löschen, denn es sind oft wichtige Daten die infiziert sind, wichtig für WinXP. Ich musste schon eine Menge Daten löschen, mein Windoof ist instabil, schon wenn ich den Mauszeiger schwinge kostest das um die 38 Prozent Preformence und das, bei meinem System.
Was soll ich jetzt machen? Welche Optionen sind von Anti-Vir die Besten, wenn ich einen Virus finde?
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 10:16 - 13.03.2004

Hi Patrick
Mit Antivir hab ich mich echt gezankt.
Alternative Online scan bei Trend micro. Bietet auch die Option löschen.
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php
Auf der rechten Seite im Kästchen "jetzt scannen" Der Rest ist eigentlich selbst erklärend. Lies aber aber die Optionen erst durch, damit du nichts vergißt vor allem das Häckchen bei säubern setzen.
gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:18 - 13.03.2004

Hi,

Hier finde ich alles ganz gut beschrieben, auch wie du den Wurm entfernst..http://www.antivir.de/vireninfo/netsky_k.htm

zu Anti-Vir kann ich persönlich nur sagen, dass die Software wirklich nicht schlecht, aber von gut auch noch weit entfernt ist. Für den Hausgebrauch reichts... Aber...Wenn du dich richtig schützen möchtest, sollte es schon Kaspersky oder NAV sein. Leider kosten die richtig Geld, und Kaspersky besitzt eine wie ich finde, nicht ganz einfache Oberfläche.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:18 - 13.03.2004

Moijn Redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 10:41 - 13.03.2004

Trojaner entferner unter
http://www.ewido.net/de/
removal Tools gibts bei
http://de.mcafee.com/virusInfo/default.asp?id=description&virus_k=101061
http://www.symantec.com/downloads/
Beim nächsten link lies dir durch was angeboten wird. Das wichtigste steht glaube unten. Mach es so und es müßte gehen. Ist etwas umständlich aber müßte funktionieren.
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php
gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 10:44 - 13.03.2004

Moin Deichkind
danke das du netzky schon reingesetzt hast. Der war mir verschütt gegangen.
schönes Wochenende.
gruß redfox
Patrick B.
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 11:04 - 13.03.2004

Damit ich die Software ein setzen kann, muss ich dazu Anti-Vir löschen?
Patrick B.
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 11:13 - 13.03.2004

Danke für die Hilfe! Diesen Wurm gibt es nicht mehr auf dem System!

Noch Eins: Nun musste ich auch schon geloggte Dateien löschen und Datein, die für XP wichtig sind, kann es sein, dass es daher zu Preformenc einbrüchen kommen kann? Wenn ja, wie bekomem ich wieder volle Power?

Seiten mit Postings: 1

- WÜRMER!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› WÜRMER!!!!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001670 | S: 1_2