GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Was ist da los????
 


Autor Mitteilung
Tequila-Sunrise
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 18:29 - 12.03.2004

Bin grad in einem internet cafe,weil mein eigener computer nicht mehr funktioniert.

Folgendes ist geschehen.

Computer am abend ganz normal heruntergefahren,am nächsten tag wollte ich ihn starten,dann kam wie immer die zwei schwarzen seiten mit hinweisen zum system und plötzlich
die Fehlermeldung NTLDR fehlt
neustart mit Strg.+Alt+Entf.,hab das dann gemacht,leider ohne erfolg gleiche fehlermeldung.Hab dann grafikkarte und co. ausgebaut und nacheinander wieder eingebaut,immer noch derselbe fehler.

Woran liegt denn das?

Ich komm auch gar nicht dazu irgendwie mit diskette oder cd hoch zu booten,denn soweit geht der prozess ja gar nicht.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:58 - 12.03.2004

Hi,

Welches OS hast du denn ? In der Regel tritt der Fehler auf, wenn eine wichtige Systemdatei nicht gefunden wurde. Wind9x ist da weniger empfindlich wie Windows 2000 oder XP.
Am Besten den Startcode neu installieren , mittels Bootdisk und dem Befehl sys c:
(natürlich vorher im BIOS die Startreihenfolge ändern..

wenn du XP hast... ( bootsequenz im BIOS auf cdrom, festplatte ) ändern.
xp cd einlegen, wähle Wiederherstellungskonsole
Admin-pw angeben und

fixboot und
fixmbr

eingeben >>
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:05 - 12.03.2004

ach so... zu schnell gedrückt...

Blöde Frage ... aber beim Start liegt nicht zufällig eine Diskette im Floppy :-)) Ich weiss - ....

wegen der sys c

Am Besten eine Win98 Bootdisk nehmen ( www.bootdisk.de) PC Startenund über die Eingabeaufforderung sys c: eingeben
dann Rechner neu starten
dadurch werden alle benötigten Systemdateien neu geschrieben.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:07 - 12.03.2004

geht das in der xp wiederherstellungskonsole nicht auch über den befehl : type boot.ini

versuchs mal... wenn de xp hast
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:44 - 12.03.2004

Hier ein Link
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023493,20000254,00.htm
kommt gleich noch einer muß aber erst suchen.
dauert nich lange
gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:49 - 12.03.2004

Hier noch was von Mickysoft zu dem Thema
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314057&Product=winxpGer
viel Gück wünscht
redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:59 - 12.03.2004

Ich schick Dir gleich noch eine Mail an Deine Adresse.was dort steht kannst Du nutzen.Das hier im forum zu veröffentlichen muß ich noch mit Deichkind aus handeln.
gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Was ist da los???? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Was ist da los????
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002024 | S: 1_2