GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Nero 5.5 ./. Windows XP
 


Autor Mitteilung
willi51103
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 14:18 - 09.03.2004

Liebe PC'ler,
habe einen neuen PC
aber grosse Probleme bei der Installation von Nero 5.5: Sowie ich dieses programm installiert habe, funktionieren meine CD-Laufwerke nicht mehr.
Hat jemand von euch eine Erklärung bzw. kann mir sagen, wie ich Nero wieder fehlerfrei nstalliert kriege ?
Bin schon kurz vorm verzweifeln.
Vielen Dank und noch einen angenehmen Tag
Wilfried
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:41 - 09.03.2004

Ich weiß es nicht so genau, aber vielleicht hat Nero 5.5 , was ja auch ein bisschen älter ist, deine Treibersignaturen überschrieben und darum funktionieren die Laufwerke jetzt nicht !?!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:42 - 09.03.2004

Habe noch was vergessen
Bei Clone CD wird immer ein Virtual Drive mit installiert vielleicht was das hier der selbe Fall und dadurch sind jetzt die anderen Laufwerke "gespeert" oder so was in die Richtung!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:35 - 09.03.2004

XP hatte große Probleme mit älteren Nero Versionen. Mit Version 5.5.5.1 sollte es aber laufen. 6.0 ist aber sicherer -

Nero 5 ; 5.5 läuft nicht unter XP

Versuch Nero upzudaten, oder direkt auf 6.0 umsteigen.


Handelt es sich um ein gebranntes nero
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:50 - 09.03.2004

Hallo Wilfried,

Hast du weitere Software installiert ? ( Möglicherweise Brennsoftware) ?

Schau mal hier, Hier hatte schon einer denselben Ärger http://www.forumbase.de/showthread.php?s=&threadid=5967
ping of dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 15:55 - 09.03.2004

den mist kenne ich auch von xp ..

@deichkind : der fehler kommt auch mit xp kompatiblem nero 5.5.5.1. und höher. das prob kann daran liegen, wenn sich 2 verschiedene versionen auf dem rechner befinden. ich ahbs jedenfalls nicht mehr hinbekommen und dürfte zähneknirschend alles nochmal neu installieren



bekommst du eine fehlermeldung ? sind die laufwerke nachdem du nero gelöscht hast wieder da ?

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:58 - 09.03.2004

was neu installieren ???
ping of dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 15:59 - 09.03.2004

XP


Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:59 - 09.03.2004

schluck
willi51103
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:39 - 09.03.2004

Danke für die vielen Informationen.
Zunächst einmal den Hinweis, dass die Laufwerke wieder funktionieren, wenn NERO deinstalliert wurde.
Habe mir den Setuo für die Version 6.0 heruntergeladen und versucht den gespeicherten Nero 5 'upzudaten' Dabei trat irgendein Fehler auf und ich musste eine Systemwiederherstellung durchführen.
Wie kann ich ein Update von Nero 5 auf Nero durchführen ?
Danke für euere Hilfe und noch einen schönen Abend
Wilfried
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:31 - 09.03.2004

einfach update saugen und installieren http://www.teccentral.de/dls/skategorie_47.html

du schreibst "irgendeine Fehlermeldung" - genau das wäre wichtig zu wissen, was dort steht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Nero 5.5 ./. Windows XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Nero 5.5 ./. Windows XP
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001088 | S: 1_2