GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Home E.
 


Autor Mitteilung
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


Gesendet: 21:22 - 08.03.2004

Hi,hatte einen Stromausfall wärend Beriebsystem und Progs geladen war.Als Ich den PC neu Startete fährt er XP Home E. nicht mehr hoch,er bietet mir den abgesicherten Modus uns an,aber er fährt nicht hoch.
ich legte die Recovery CD ein,dann will er neu Installieren und Formatieren.Gehe davon aus das durch das Formatieren meine Daten Futsch sind.Wer Kann mir einen Tipp geben,wie Ich an meine Daten komme.Gruss Wolfi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:53 - 08.03.2004

Hallo Wolfi,

Wenn XP nicht mehr startet versuch folgendes :

Nach dem BIOS Boot Screen F8 drücken und als Startoption " letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" auswählen..

Nun sollte XP mit den Einstellungen vor dem Absturz starten..

wenn nicht :

versuch XP reparieren zu lassen. Mit XP CD booten. Nachdem das Setup geladen wurde, wirst du gefragt ob die Wiederherstellungskonsole geladen werden soll. Eingabe drücken > und mit F8 die MS Bedingungen annehmen. Die Setup Routine untersucht nun die Platte nach dem OS und defekten Installationen. Wird ein defekt entdeckt, bekommst du die aut. Reparatur angeboten. Mit "R" startest du die Instandsetzung. Alle wichtigen Systemdateien werden nun neu aufgespielt. ( Benutzerdaten bleiben erhalten)

wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 23:29 - 08.03.2004

Erstmal Danke,habe alles ausprobiert,es kommt nach allem:geben Sie 'exit' ein um die Wiederherstellungskosole zu beenden und den Computer neu zu starten.Danach (exit)heist es unbekannter Befehl,geben sie Help ein um weitere Befehle zu erhalten.Dann geht nichts mehr.Gruss Wolfi
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:40 - 09.03.2004

Geh mal besser zum Fachmann an die Ecke.. der hat bestimmte Methoden, solltest du mit normalen Mitteln XP nicht mehr starten können. Es gibt beispielsweise diverse Software mit der Daten gerettet werden können. u.U. machst du aber nun mehr kaputt,

Bloß nicht formatieren, dann hast du wirklich ein Problem.. Aber XP wird wohl hinüber sein -

Eventuell hilft es auch Windows einfach zu überspielen
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:07 - 09.03.2004

Kommt darauf an ob Du mehrere Partitionen hast.Wenn ja ist von Dir selbst noch was von Deinen Daten zuretten.Ist aber langwierig und etwas mühsam. Falls du mehrere Partitionen hast, sag bescheid, dann tippsele ich hier rein wie es geht.Deine installierten programme sind aber auf alle fälle futsch.
gruß redfox
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 15:30 - 10.03.2004

Glück.Folgendes:Ich habe eine 2te Festplatte mit XP drauf zusätzlich dran gehängt,auf einmal beim Hochfahren reparierte sich selbst was,wie Cluster und Irgend welche Daten.So kam Ich auf jeden fall wieder auf die 1te Festplatte drauf,so konnte Ich an meine Daten ran.Dann hängte Ich die 2te Festi ab,Ich machte einen Neustart und siehe da,das Betriebssystem wurde geladen und alles ist bis jetzt in Ordnung.(Toll aber bestimmt Zufall.Grüsse und Danke an alle Wolfi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:41 - 10.03.2004

Na, supi...war keine schlechte Idee !! Aber war auf der 2. Platte ein "anderes" XP drauf , oder hast du das aufgespielt ??) .. muss ich mal fragen , sorry.

Dann drücken wirs Däumchen, dass XP nun schön stabil bleibt.
Steve
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:32 - 10.03.2004

Glückwunsch für Dich weil Du es hinbekommen hast und freu weil Du mir haufen getippsel erspart hast.
gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:31 - 10.03.2004

Könnte ja jetzt gemein sein und fragen , wie du es gemacht hättest

Ne, Spaß... schönen Abend noch
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:55 - 10.03.2004

Hi Deichkind
Du darfst immer fragen. Schreib aber nur kurzfassung und bei vorhandensien von mehreren Partitionen.
Xp auf ander partition installiert. egal wohin das geht. Dann die Daten gesichert, falls was auf der C ist, was ja eigentlich nicht sollte. De C platt gemacht, weil ist ja nicht aktiv. XP auf de C drauf , daten verschoben und die andere wo XP drauf war Platt gemacht und dann nur noch die Bootoptionen rausgeschmissen, wo er fragt vo welchem er booten soll. Also boot ini umgeschrieben. gleich mit Noguiboot,wegen dem sch.... Startbildschirm.
Und dann einen gegangen.
gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:26 - 10.03.2004

Jawoll.. Alles Klar,

Danke dir und schönen Abend !!


Seiten mit Postings: 1

- Windows XP Home E. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Home E.
 



Version 3.1 | Load: 0.002948 | S: 1_2