GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz ·

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Laptop startet nicht
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 12:03 - 02.01.2018

Hallo meine Lieben, ich hab nach langer Zeit mal wieder ein blödes problem.
Asus Laptop startet nicht,kein Bild, kein Beep, kein Bild, Prozessorlüfter starte nicht. Es leuchten die Kontrollampen am Gehäuse und die Festplatte läuft. CD Laufwerk geht zumindest auf und zu.
Dann hab ich einen neuen Prozessor gekauft - Ergebnis das gleiche. Laptop starte nicht. Kein Bild...
dann habe ich das Board getauscht und vorsichtshalber auch die Bios Batterie... immer noch nichts... Jetzt bin ich ratlos. kann vielleicht jemand helfen oder hat noch Tips?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:03 - 02.01.2018

Hallo...
hast du die Möglichkeit einen externen Bildschirm anzuschließen? Vielleicht ist ja deiner defekt, nur mal so als Idee in den Raum geworfen...
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 16:41 - 02.01.2018

ja das habe ich auch schon ausprobiert. Anderer Monitor und auch den HDMI Anschlus hab ich probiert - nix passiert.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:25 - 02.01.2018

Ok, dann wird es doch ein Problem an der Hard- oder Software liegen. Dazu gibt es im Netz Ratschläge, da du ja noch schreiben kannst, sag mal Bescheid wie du es lösen konntest. https://www.google.de/search?hl=de&source=hp&ei=FwZMWu3FCJHTwAK695WwCA&q=Asus+Laptop+startet+nicht&oq=Asus+Laptop+startet+nicht&gs_l=psy-ab.3..0l8.2986.2986.0.9477.1.1.0.0.0.0.63.63.1.1.0....0...1c.2.64.psy-ab..0.1.63....0.tj8HvstRf08Ich weiß jetzt auch keine Lösung, außer alles im Netz hier zu zitieren.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 12:57 - 04.01.2018

Kein Bild kann z.B. dann passieren, wenn das Verbindungskabel zwischen Mainboard und Display einen Bruch hat, die Hintergrundbeleuchtung des Displays oder der Konverter defekt ist. Ohne die Hintergrundbeleuchtung sieht man nichts auf dem Display - ausser, man hält mal eine Taschenlampe davor, wodurch man dann schon mal erkennen kann, ob überhaupt etwas dargestellt wird.
Sollte das der Fall sein, war der CPU- und Mainboardwechsel möglicherweise überflüssig.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 15:29 - 04.01.2018

Also auch externe Monitore gehen nicht. Und mich wundert, das der Lüfter der CPU auch nicht läuft. Mist. Alle Ratschläge die sonst bei Tante Google zu lesen sind hab ich probiert. Ohne Erfolg. Nur das Netzteil konnte ich nicht auf Spannung prüfen. Ich hab kein multimeter. Aber könnte das echt diese Probleme machen???
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:11 - 05.01.2018

Es könnte ja defekt sein...
Hast du denn nicht irgenwo jemanden der das mal prüfen kann? Nachbarn, Baumarkt, oder ähnliches. Der Elektohändler um die Ecke wird es sicher auch prüfen. Man kennt sich doch.

Seiten mit Postings: 1

- Laptop startet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Laptop startet nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004719 | S: 1_2