GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› E-Mail Client
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 23:53 - 03.12.2017

Moin moin,

wie ja bekannt ist wird von Microsoft
Windows essential nicht mehr angeboten und somit haben auch die dort enthaltenen Programm keinen Support mehr.

Ich nutze daraus Windows Live Mail.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich mit Windows Live Mail ruhig weiter arbeiten kann( das Programm bekommt ja keine Updates mehr) oder mich besser auf die Suche nach einem andern Programm machen sollte?

Alternativ könnte ich mir den Thunderbird vorstellen.
Oder gibt es da noch bessere Alternativen?

Bedanke mich schon mal für eure Unterstürzung.

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 02:00 - 05.12.2017

Ich bin schon vor 2 oder 3 Jahren von Windows Live Mail auf Thunderbrid umgestiegen und habe das nie bereut.
Es ist eine kleine Umstellung, bis man mal begriffen hat, welche Voreinstellungen beim Thunderbird anders sind, sprich was man alles umstellen muss, bis sich das alles so benimmt wie man es gewöhnt ist, und es gibt auch Features, die bei Thunderbrird überhaupt nicht existieren, z.B. gibt es bei Thunderbrid keine kontenübergreifende Gesamt-Anzeige aller Posteingänge, aber man gewöhnt sich relativ schnell dran.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:30 - 07.12.2017

Danke Piranha für deinen Beitrag.
Ich habe mich nun auch für den Thunderbird entschieden.
Wenn ich irgendwelche Fragen haben,
dann kann ich mich ja nochmal an dieser Stelle melden.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:14 - 07.12.2017

Ups,
da bin ich schon mit der ersten Frage:

Wie kann ich am schnellsten mein Adressbuch/Kontakte von Windows Live Mail in den das Adressbuch von Thunderbird kopieren?

Da war doch was mit In- und Exportieren?

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 04:25 - 08.12.2017

Sorry, damit kann ich leider nicht helfen, ich verwende kein Adressbuch und auch keine Kontakte in meinem E-Mail-Programm.
99% aller Mails die ich schreibe sind entweder Antworten auf Mails die ich bekomme, oder sie gehen an Adressen, die ich auf einer Webseite anklicke, dazu brauche ich kein Adressbuch.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:29 - 08.12.2017

Ich verwende zwar kein Thunderbird, aber ich habe >HIER< eine richtig gute Anleitung gefunden - nach dem Motto:
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:23 - 08.12.2017

Danke Dir Nubira für den Link.
Sehr schön erklärtes Video.

Allerdings kann ich dieses Add-On über Thunderbird nicht finden.
Ich habe die Vermutung das es mit Thunderbird 52.5 nicht kompatible ist
und somit nicht aufgeführt wird.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:28 - 08.12.2017

und wie wäre es mit diesem >HIER< ?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:59 - 10.12.2017

So,
habe nun mein Adressbuch nach Thunderbird kopiert.

Danke euch für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Adventssonntag.

Seiten mit Postings: 1

- E-Mail Client -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› E-Mail Client
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001815 | S: 1_2