GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› kennt jemand music-zoom?
 


Autor Mitteilung
Neo
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 15:22 - 06.09.2017

Hallo liebe Leute
Ich habe eine kurze Frage in die Runde, kennt jemand bzw. hat jemand schon music-zoom benutzt http://www.music-zoom.de ? Das ist wohl eine Software um Musik und Künstler von Youtube, Soundcloud usw. zu suchen und neue Künstler zu finden? Auf der Website steht dass das ganze kostenlos ist, hat das jemand schon ausprobiert?
LG Neo
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:22 - 06.09.2017

Diese Windows App ist wohl ganz neu und scheint sehr interessant zu sein. Ich habe HIER gerade mal nachgelesen:
Zitat:
Mit Audials Music Zoom hat die Audials AG eine Windows App vorgestellt, die eine innovative Art zur Musikentdeckung darstellt. Ein Universum aus Millionen Musikstücken und Künstlern lässt sich durch heranzoomen genauer ergründen. Die Diskografien bekannter und neuer Musiker lassen sich spielend entdecken und genießen.

Eine neue künstliche Intelligenz visualisiert in „Audials Music Zoom“ alle Musik der Welt und bietet Musikliebhabern eine völlig neue Art der Musikentdeckung. Musikentdeckung ist eine immer wichtiger werdende Aufgabe von Musikdiensten. Ob basierend auf Genre oder Stimmung, ob durch Vorschlagen oder Generierung von zum Musikgeschmack passende Playlists: Dienste wie Spotify, Deezer oder Apple Music bieten vielfältige Funktionen zur Musikentdeckung.

Mit der neuen Windows App „Audials Music Zoom“ bietet die Audials AG nun eine völlig neuartige, innovative Art um Musik zu entdecken: Alle Künstler der Welt werden – basierend auf ihrer Ähnlichkeit und Bekanntheit - gemeinsam in einer globalen „Musiklandkarte“ verzeichnet.

Einzigartige neue Audials Technologie erschafft eine Karte des Musikuniversums

Die App nutzt die von der Windows Software „Audials One“ bekannte Künstlerdatenbank mit den Diskografien von 300.000 Künstlern und Millionen von Musikstücken, deren Verfügbarkeit auf Youtube, Soundcloud & Co und über 1.000 Musikrichtungen und Musikstilen. Weiterhin überwacht Audials ständig über 50.000 der wichtigsten Internetradios und erkennt jede gespielte Musik mit sogenannten Audio-Fingerprints.

Aus diesen monatlich etlichen 100 Millionen Signalen berechnet nun eine neuartige Technologie basierend auf leistungsstarker Künstlicher Intelligenz die derzeit umfassendste Kartierung aller Künstler und ihrer Musik.

Die neue „Audials Music Zoom“ App erlaubt es nun, das „Universum aller Musik“ zu durchstreifen:

Zunächst zeigt sich ein Überblick, beschriftet mit den bekanntesten Genres (wie Pop, Electronic, Rock oder Oldies). Zoomt man in eine interessante Region, so zeigen sich mehr und mehr Künstler, aber auch immer feinere Untergenres der gewählten Musikrichtung.
Künstler werden dabei über Fotos und ihre Namen dargestellt, wobei die Größe der Darstellung der Bekanntheit entspricht.
Taucht man in eine bestimmte Region ab, sieht man auch unbekannte, ähnliche Künstler. Scrollen bringt einen zu benachbarten Musikstilen, während herauszoomen einen besseren Überblick verschafft, indem es bekanntere Künstler einblendet.
Natürlich kann man über eine Instant-Suche jederzeit direkt in die Umgebung bestimmter Künstler springen.
Audials Music Zoom visualisiert die Musik von YouTube und anderen Portalen und spielt diese ab

Die Audials AG beschäftigt sich als führender Software-Pionier seiner Kategorie schon seit 2005 mit der legalen Musikversorgung aus dem Internet. So verfügt Audials über die derzeit wohl leistungsfähigste Suchmaschine für Musikstücke auf freien Musikseiten wie Youtube, Soundcloud, Dailymotion, Veoh und Vimeo.

Audials Music Zoom nutzt dies: Für jeden gewählten Künstler wird die gesamte Diskografie angezeigt, und für jedes Musikstück die beste verfügbare Version angeboten und mit einem Klick abgespielt.

So kann jeder Musikliebhaber spielerisch einfach neue Musik nach seinem Geschmack finden und völlig kostenlos und ohne Werbung auch gleich mit dem Player von Audials Music Zoom anhören.

Audials Music Zoom kann ohne Registrierung von Audials Music Zoom heruntergeladen und installiert werden.

Seiten mit Postings: 1

- kennt jemand music-zoom? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› kennt jemand music-zoom?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002526 | S: 1_2