GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz ·

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Android - Radio-Livestream stoppt
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 10:18 - 03.08.2017

Hallo,

ich erinnere mich noch mit Grausen an die Musik, mit der mein Vater es für selbstverständlich hielt, das Haus beschallen zu dürfen. Das will ich besser machen. Deshalb lasse ich die Jugend in den Ferien schlafen und höre mit dem Tablet und Lautsprecher im Esszimmer Radio.

Leider bricht der Livestream immer ab, wenn der Bildschirm dunkel wird. Oder wenn ich versuche nachzuschauen, ob Android 6 oder 7 drauf ist.

Ich bin sicher, dass es dafür eine Lösung gibt. Leider ist das Gerät, das immer besser zu wissen glaubt, was ich schreiben will, hier in keiner Weise "intuitiv".

Hat jemand von Euch eine Idee?


Ach so, es ist ein Samsung GalaxyTab 4 10"
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:10 - 04.08.2017

Wenn der Bildschirm dunkel wird, bedeutet das, dass Dein Tablet im Energiesparmodus arbeitet und dabei werden alle Hintergrund-Prozesse abgebrochen; also auch der Musik-Stream.

Du müsstest also in den Energie-Spar-Einstellung nachschauen, ob die App, mit der Du die Musik streamst, dabei ist. Dann könntest Du sie beim automatischer Energiesparmodus deaktivieren.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:47 - 08.08.2017

Hallo Nubira,

danke für die Hilfe. Der Energiesparmodus wurde mir von dem Ding, das schlauer sein will als sein Benutzer, einfach angetragen, und da ich Energiesparen grundsätzlich gut finde, habe ich einfach brav genickt, ohne zu merken, dass mir das das Genick bricht.

Seiten mit Postings: 1

- Android - Radio-Livestream stoppt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Android - Radio-Livestream stoppt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003872 | S: 1_2