GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› WhatsApp
 


Autor Mitteilung
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


Gesendet: 19:00 - 22.07.2017

Liebe Freund(e)innen,
Ich Versuche schon eine ganze Weile auf mein neues iPad von Apple WhatsApp zu installieren. Nun habe ich schon 3 icons von WhA drauf, aber immer noch nicht das gewohnte Bild von meinem IPhone.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:11 - 22.07.2017

>HIER< gibt es eine ausführliche Anleitung. Vielleicht klappt es ja damit.
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 20:16 - 22.07.2017

Danke Du gute Seele. Es zeigt sich auf dem Display ein zu scannendes Emblem welches ich auf meinem Handy Einscannen soll. Und da stoße ich schon wieder an meine Grenzen, und- wie lösche ich die ungültigen Icon auf meinem iPad -Bildschirm ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:29 - 22.07.2017

Du musst einfach nur Dein Handy so vor den Bildschirm halten, als wenn Du ein Foto von diesem QR-Code machen wolltest.
Aber Du musst gar nichts machen, sondern nur still halten. Alles andere passiert dann von alleine.

Wenn Du Icons loswerden willst, solltest Du diese Apps einfach löschen und dann sind ja auch die Icons verschwunden.
Ansonsten hilft es, wenn man 2-3 Sekunden auf ein Icon drückt. Dann beginnt es leicht zu wackeln und manchmal erscheint oben in der Ecke ein X. Beim Klick darauf verschwindet das Icon.
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 23:39 - 22.07.2017

Das iPhone kann ich davor halten so lange ich will-es passiert leider nichts. Was mache ich falsch ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:09 - 23.07.2017

Ich nehme an, dass es genauso funktioniert wie bei Android:
Du musst auf Deinem Handy vorher WhatsApp öffnen und dort oben rechts auf die 3 Punkte klicken und dann dort auf "WhatsApp Web" klicken.

Danach hältst Du das Handy vor den QR-Code und schon klappt es!
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 13:28 - 23.07.2017

Wenn ich mein WhatsApp am iPhone öffne, erscheint oben links "Bearbeiten" Rechts obend das Symbol mit dem Block und Bleistift, darunter Broadcast Listen links und rechts Neue Gruppen. Darunter dann meine Liste mit den Namen der persönlichen Kontakte. Wo finde ich da 3Punkte ? Nubira ich glaube ich bin doch ein hoffnungsloser Fall. LG
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:33 - 23.07.2017

Ich hab zwar kein iPhone, aber ich hab was gefunden:
Zitat:
Grundvoraussetzung für die Synchronisation mit WhatsApp Web ist die aktuelle iOS-Version des Messenger-Dienstes. Zudem muss das iPhone eine aktive Internetverbindung haben.
In den Einstellungen von WhatsApp erscheint jetzt als dritter Menüpunkt "WhatsApp Web". Diesen Punkt einfach auswählen – dann wird die Kamera aktiviert und eine Animation zum Synchronisationsprozess abgespielt.

>Quelle
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 19:41 - 24.07.2017

Liebe Nubira-ich finde weder die 3 Punkte, noch den Weg ,um auf WhatsApp-Web zu kommen. Die anderen Kriterien sind erfüllt und ein Internet-Zugriff ist gegeben. Langsam gebe ich auf !
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:19 - 24.07.2017

Aufgegeben wird nicht!
Irgendwo muss es doch bei WhatsApp den Menüpunkt "Einstellungen" geben!
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 19:40 - 25.07.2017

Ich habe ja, liebe Nubira, bei meinen Versuchen die Position "WhatsApp Web " gefunden, allerdings passiert beim auf 1 cm- Kontakt beider Geräte keine Reaktion.
Da ich Dich aber damit nicht weiter belästigen möchte, gebe ich wirklich auf. Liebe Grüße

Seiten mit Postings: 1 2

- WhatsApp -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› WhatsApp
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002521 | S: 1_2