GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Problem in Windows10 Kein Startmenü
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 14:37 - 05.03.2017

Moin moin,

auf einem Laptop hab ich ein etwas unschönes Problem.
Wenn ich mit der Maus auf Start klicke tut sich nichts,auch wenn ich in die Suchleiste klicke tut sich nichts.
Ebenso wenig wenn ich das Icon vom Info Center (dort werden 3 neue Benachrichtigungen angezeigt) anklicke tut sich nichts.

Eigentlich funktioniert alles nicht was in der Taskleiste ist.

Ist jemandem dies bekannt und was kann man unternehmen?
Eine Systemwiederherstellungen habe ich schon gemacht.

Über einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:00 - 06.03.2017

>HIER< gibt es eine ausführliche Anleitung.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:05 - 06.03.2017

Hallo Nubira,
danke für den Link,habe alles möglich ausprobiert.Das einzige was geholfen hat,war Windows zurückzusetzen.
Aber nun läuft wieder alles wie gehabt.

Bedanke mich.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 17:22 - 07.03.2017

Ist mir bislang nur einmal passiert. Und da hat sich der Rechner mit der explorer.exe wohl irgendwo verlaufen.
Habe daraufhin diesen Prozess im Taskmanager abgeschossen und anschliessend - weil er sich nicht alleine neu starten wollte - über "Neuen Task" diesen Prozess neu gestartet.
Danach war wieder alles gut und ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Seiten mit Postings: 1

- Problem in Windows10 Kein Startmenü -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Problem in Windows10 Kein Startmenü
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003540 | S: 1_2