GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
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Autor | Mitteilung |
erde Power-User Beiträge: 132 | Gesendet: 14:45 - 03.03.2017 Hallo, wenn ich meinen PC (Win.7) starte, dann dauert die Verbindung zwischen Netzwerk und DSL-Anschluus (FRITZ-Box 7490) mehrere Minuten. Das geht jetzt seit einigen Wochen so und ich habe keine Einstellungsveränderungen durchgeführt. Schaue ich dann unten rechts bei dem Icon, unter Problembehandlung nach, dann kommt diese Meldung: "Die Verbindung wird vom Remontegerät bzw. der Ressoucrce nicht akzeptiert, bzw. ermittelt." Nach nochmaliger Nachfrage dort kommt diese Neldung: "Das Gerät bzw. die Ressorce (Webproxy) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "8088" eingerichtet." Was kann ich damit anfangen ?? Bisher habe ich folgendes versucht: DSLKabel ausgetauscht und die Stellen an der FRITZ-Box gewechselt Alles ohne Erfolg. Leider ! Bitte um Eure Hilfe hierzu. MfG. erde |
Xandros
Premium-User Beiträge: 521
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Gesendet: 16:22 - 03.03.2017 Zitat: Systemsteuerung - Interetoptionen Register Verbindungen - Schaltfläche LAN-Einstellungen. Ist dort das Kästchen unter Proxyserver aktiviert? Liegt möglicherweise an Veränderungen durch VPN-Clients oder ähnlichen Tools für Anonymisierung. An dieser Stelle dann den Proxyserver abschalten. |
ch59
Boardjunior Beiträge: 45
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Gesendet: 16:26 - 03.03.2017 Hallo, Zitat: meinst du damit das DSL-Kabel Router>Anschlussdose oder das LAN-Kabel PC>Fritzbox ? Kannnst du die Benutzeroberfläche der Fritz!Box erreichen ? Wie ist der PC verbunden ,LAn, WLAN ? Wie sehen die Einstellungen deiner Netzwerkverbindung aus > Netzwerk>(rechtsklick)Eigenschaften> Adaptereigenschaften ändern MfG |
erde
Power-User Beiträge: 132
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Gesendet: 08:58 - 04.03.2017 @ Xandros, das hat leider nichts verändert. @ch59, Ich meine PS--FRITZBox. Die Box kann ich erreichen. Das letzte verstehe ich nicht ganz. |
Xandros
Premium-User Beiträge: 521
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Gesendet: 09:23 - 04.03.2017 Wenn wie oben schon angedeutet irgendwelche Software im Einsatz ist für VPN-Verbindungen bzw. Anonymisierungen, dann kann dies die Ursache sein. Wenn der von dieser Software vorgegebene Proxy nicht erreichbar ist oder diese Software nicht läuft, ist das ein selbstgemachtes Problem. |
ch59
Boardjunior Beiträge: 45
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Gesendet: 10:36 - 04.03.2017 Moin ! Versuche folgendes Desktop>Netzwerk Dort mit der rechten Maustaste klicken,Eigenschaften wählen und dort auf Adaptereinstellungen ändern klicken. Im nächsten Fenster mit der rechten Maustaste auf LAN-Verbindung klicken und wiederum Eigenschaften wählen. In dem weißen Feld die Position "Internetprotokoll Version4(TCP/IPv4)" markieren und unter dem Feld rechts auf Eigenschaften klicken. Prüfe,ob dort die Option "IP-Adresse automatisch beziehen aktiviert ist, falls nicht aktiviere diese und bestätige mit OK. Schliesse alle Fenster und und prüfe wie der Rechner sich verhält, ggf führe einen Neustart durch. MfG |
Xandros
Premium-User Beiträge: 521
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Gesendet: 12:00 - 04.03.2017 Dass der Rechner einen Proxy verwenden will, liegt nicht an den Einstellungen des IPv4-Protokolls..... |
ch59
Boardjunior Beiträge: 45
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Gesendet: 12:42 - 04.03.2017 Sondern ?? Zitat: Ich bezweifele stark, dass der nicht sehr erfahrene User eigenständig eine VPN- oder Anonymierungssoftware einsetzt. |
erde
Power-User Beiträge: 132
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Gesendet: 12:59 - 04.03.2017 Hei, @ Xandros, Meines Wissens nach ist kein solches Programm im Einsatz. Ich habe jedenfalls keines installiert und Malware sagt auch, dass alles OK ist. @ ch59, IP-Adresse automatisch beziehen ist dort so eigestellt. Was nun ? |
ch59
Boardjunior Beiträge: 45
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Gesendet: 13:50 - 04.03.2017 Hallo, wenn du den Zeitpunkt des Auftreten des Fehlers weisst, könntest du eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt VOR dem Fehler versuchen. MfG |
erde
Power-User Beiträge: 132
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Gesendet: 14:59 - 04.03.2017 ch59, das ist gut gemeint, aber das ist mir zu unsicher. Ich kann es nämlich nicht genaugenug eingrenzen. Schade. |
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