GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Homebanking
 


Autor Mitteilung
erde
Power-User

Beiträge: 132


Gesendet: 13:12 - 01.02.2017

Ich habe meinen PC auf Win.10 umgestellt.
Dann habe ich das StarMoney und den Kartenleser von Rreiner /CayberJack) neu installiert.
Das StarMonwy läuft prima, bis die Aufforderung kommt die PIN-Karte einzulegen und auf OK zu drücken.
Dann geht erstmal lange,lange garnichts mehr.
Plötzlich kommt ein Fesnster und darin steht: Die Karte kann nicht identifiziert werden weil die Datei "cjeca32.dll" fehlt.
Wo finde ich diese Datei ?
Oder gibt einen anderen Weg zum Erfolg ??
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:00 - 02.02.2017

Zitat:
Wo finde ich diese Datei ?
Versuche es mal über die windowseigene Suchfunktion. Siehe Foto.( Screenshot )

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:26 - 02.02.2017

Bei http://www.fixdberror.com/pc/dedatabase/cjeca32.dll/how-to-remove-error heißt es:
Zitat:
Diese Datei ist Teil von IFD und ctapi Interface fr cyberJack Leser. cjeca32.dll wird von Reiner Kartenger?te GmbH Co.KG entwickelt. cjeca32.dll befindet sich in der Regel in der c: \ \windows\ \system32 \ \cjeca32.dll Unterordner
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 17:51 - 02.02.2017

Nubire,
danke für den Hinweis, aber ich finde kein Win./System32.

Gotti,
leider kann ich das nicht finden.
ich weiss garnicht wie ich die Suchfunktion finden soll.
Dein Bild kann nicht nachvollziehen.
Leider und schade

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:06 - 02.02.2017

Bei meinem Link gibt es im ersten Abschnitt auch
Zitat:
Empfohlen :
Download Tool zum Entfernen cjeca32.dll Fehler

Vielleicht versuchst Du es damit mal.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 18:37 - 02.02.2017

Die Datei ist Bestandteil der Treibersoftware von ReinerSCT. Da wird also bei der Installation etwas nicht ganz sauber gelaufen sein.

Wenn du Windows in einer 64bit-Version verwendest, dann sollte diese Datei auch nicht in C:\Windows\System32\ zu finden sein, sondern in C:\Windows\SysWoW64\
Dort landen alle 32bit-Treiber und -Bibliotheken. Unter System32 werden alle 64bit-Treiber und Bibliotheken gespeichert. (Warum MS das nicht System64 genannt hat, werden wir wohl nie erfahren. So dient es nur der allgemeinen Verwirrung.)
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 19:34 - 02.02.2017

Nubira,
hab es ausgeführt, aber dann kam der Hammer, es soll richtig viel Kohle kosten und die habe ich nicht.

Xandros,
alles verstanden und was soll ich nun tun ??
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 08:37 - 04.02.2017

... ReinerSCT vom PC trennen, die Software deinstallieren und danach einmal sauber neu installieren.
Dabei wird dann auch die fehlende Datei auf den Rechner übertragen und hoffentlich korrekt in das Verzeichnis C:\Windows\SysWoW64 kopiert und im System registriert.
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 09:47 - 04.02.2017

Hallo,
Der Support von Reiner-CayberJack hat auch mit einer Fernwartung nicht helfen können. Also alles vergessen und ein neues Sytem suchen. Wer hat Vorschlag hierzu ?
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 09:51 - 13.02.2017

Hallo,
also, das habe ich alles mehrfach gemacht, aber immer ohne Erfolg.
Leider.
Die Supporter von StarMoney und Reiner-cyberJack haben ebenfalls alles versucht und dann doch die Segel gestrichen.
Jetzt habe ich den PC dem liefernden Händler zurück gebracht und er versucht es nun auch.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
MfG.
erde
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:32 - 14.02.2017

Wenn ein Programm auf einem PC einfach nicht funktionieren will oder nur mit irgendwelchen Tricks zum Laufen gebracht werden kann, hätte ich doch so meine Bedenken und würde lieber darauf verzichten - davon geht schließlich die Welt nicht unter.

Seiten mit Postings: 1 2

- Homebanking -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Homebanking
 



Version 3.1 | Load: 0.004128 | S: 1_2